Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 697 698 [699] 700 701 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 697 698 [699] 700 701 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2021 15:29
Zum Anfang der Seite springen

 @Skogr  es geht hier nicht um die Anlagen mit der Smartbox, die haben den Taster/Modischalter am Lenker
Es geht hier um die Anlagengenration davor, mit der Blacbox v1 und v2 und dem KIPPSCHALTER,/Soundswitch da ist nix mit "2x Drücken".
Wenn Du heute eine neue Anlage bestellst, bekommst Du auch für die älteren CAN-Bus Modelle die aktuelle Smartbox-Generation mit zum Modell passender aktueller Regelsoftware.
Er hat aber eine gebrauchte Anlage mit Blackbox erstanden, die es damals auch schon für die ersten CAN-Bus Modelle gab.
Fahre selber so eine seit 2012 Euro3, ganz simple Regelung: Anlassen und Stand geschlossen,  und in JEDEM Gang wird aufwärts bei ca. 50 geschlossen und öffnet ab 80 wieder, runterwärts bleibt offen solange man nicht wieder über 50 kommt.
Deshalb fahre ich in der Stadt vorschriftsmäßig 49 und freue mich auf jede wegen Lärmschutz auf 30 begrenzte Zone, da die Anlage da definitv aufmacht , Deutschland eben ...  großes Grinsen fröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 01.03.2021 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Aber die kann man doch umrüsten auf die Smartbox und alles ist gut UND legal.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 01.03.2021 19:38.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2021 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Nein kann man eben nicht, und außerdem ....

1. Warum sollte ich das bei einer 9 Jahre alten und ü90tsd km für mich problemlos funktionierenden Anlage noch tun ?
2. Ist die Umrüstung von 1-Servo-Anlagen auf Smartbox ein 50/50 Fall das es überhaupt klappt oder gar länger störungsfrei funktioniert
3. ein entsprechendes Kit ist im Laufe der Jahre mehrfach von J&H nach kurze Zeit wieder vom Markt genommen wurde wegen o.g. Probs
4. weist J&H darauf hin ein das Upgrade von Blackbox auf Smartbox nur bei 2-Servo-Anlagen geht (letzter Satz *4 geltend für alle 3 BB to SB Upgrades)

Aber das hatten wir allles schon mehrfach hier, zB keine "5" Seiten weiter vorn .....
Attachment 359309

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

gkroadking ist offline gkroadking · 312 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 02.03.2021 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
  Augen rollen Nein kann man eben nicht, und außerdem ....

1. Warum sollte ich das bei einer 9 Jahre alten und ü90tsd km für mich problemlos funktionierenden Anlage noch tun ?
2. Ist die Umrüstung von 1-Servo-Anlagen auf Smartbox ein 50/50 Fall das es überhaupt klappt oder gar länger störungsfrei funktioniert
3. ein entsprechendes Kit ist im Laufe der Jahre mehrfach von J&H nach kurze Zeit wieder vom Markt genommen wurde wegen o.g. Probs
4. weist J&H darauf hin ein das Upgrade von Blackbox auf Smartbox nur bei 2-Servo-Anlagen geht (letzter Satz *4 geltend für alle 3 BB to SB Upgrades)

Aber das hatten wir allles schon mehrfach hier, zB keine "5" Seiten weiter vorn .....

...dann gehöre ich zu den 50% bei denen der Upgrade von Blackbox auf Smartbox1 bisher reibungslos funktioniert (seit 3 oder 4 Jahren) 1-Servo....nur die Smartbox2 wollte mir J&H bisher nicht verkaufen Augen rollen

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.03.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Sach ich doch, muss ja so sein wenn ich damals die andere Erfahrung gemacht habe großes GrinsenBaby.
Und jetzt werden meines Wissens keine Upgrade-Sets mehr für 1-Servo's verkauft.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 03.03.2021 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Antwort betreffs meines Bikes. Es ist ne Super Glide, 2008 mit J&H, und nem kleinen Kippschalter an der Hupe.
Mal ne andere Frage. Ich möcht eventuell die Krümmer wechseln auf gleich lang.
Es gibt welche von V Strike und von V Team. Gibts da überhaupt nen Unterschied oder kommen die alle aus dem gleichen Hause??

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.03.2021 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Krümmer nennen sich V-Strike und werden von V-Team hergestellt. S.22

https://www.v-team.de/produkte/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Hosematz ist offline Hosematz · 22 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Hosematz ist offline Hosematz
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.08.2019
fährt: 2014 Road King Classic
Neuer Beitrag 03.03.2021 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hey,
auf diesem Wege noch ein Dankeschön auf die Beantwortung meiner Fragen. Jekill ist bestellt. Kanns kaum erwartengroßes Grinsen

Ist zwar viel Geld, aber drauf geschissen. 

Beste Grüße

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 03.03.2021 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Mal einer kleiner (und seehr kurzer) Euro 3 und 4 Vergleich:


__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Skipper61 ist offline Skipper61 · 33 Posts seit 15.12.2020
aus Neuss
fährt: Heritage FLSTC
Skipper61 ist offline Skipper61
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.12.2020 aus Neuss

fährt: Heritage FLSTC
Neuer Beitrag 04.03.2021 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, hab mich gerade köstlich amüsiert. Ich bin nämlich auch jemand, der in der Stadt lieber 48 statt 52 km/h fährt  fröhlich

Aber zum Punkt: Ich habe unten abgebildetes Motorradl mit einer  J. u. H. Leider war mein Vorgänger ein Showman und hat das Ding auch noch tiefergelegt mit dem Ergebnis, dass man quasi ohne Neigung durch die Kurve muss. Jetzt setzten nicht die Trittbretter dem Fahrvergnügen ein Ende, sondern eine Haltestrebe unter dem Auspufftopf! Natürlich wird das geändert, aber bis dahin fahre ich derzeit ein wenig ängstlich durch die Gegend. Was meint ihr, haut mich die blöde Strebe ggf. aus der Kurve oder gibt die eher nach?

Skogr ist online Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.03.2021 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Heute erste Hörprobe zuhause meiner neuen J&H.

Alle 3 Modi funktionieren einwandfrei 
offen bricht die Hölle los,  irre tiefer und bassiger Klang.
Hätte ich nie gedacht.

Mapping hab ich auch machen lassen. 
Bin begeistert,  gute Entscheidung.  

Danke für die Unterstützung.
Attachment 359649

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 13.03.2021 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich platze hier mal in die J&H-Ecke rein smile....kurz vorgestellt habe ich mich eben, ist mein erster Post..und auch speziell zu J&H und JA, ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht bzw. es ist evtl. nur ein Eindruck und kein Fehler, daher die Frage an die Experten ..

Ende Dezember habe ich mir eine Fat Boy Lo aus 2012 geleistet und bin seitdem superstolzer Harley-Besitzer (Bild siehe Avatar)
Die ersten Runden waren gut... nur  bzgl. Klang bin ich nicht so richtig glücklich..

Ich bin in den letzten Jahren diverse Maschinen (leihweise) gefahren mit Penzl und J&H.
Die Penzl war gut, recht dumpf , gefiel mir. Die letzte M8 Fat Boy und die M8 Low Rider (2020 und 2021 Modell) hatten die J&H mit dem Spaßtaster am Lenker zum Umschalten der 3 Modi.
Ich hatte das Gefühl, dass die Auspuffe immer recht laut waren, sogar ein Nachbar hatte sich (etwas) beschwert darüber, auch wenn ich langsam gefahren bin.

Jetzt , an meinem Bike ist eine J&H Anlage (Blackbox ohne CanBus) verbaut, vermutlich schon ein paar Jahre dran.
Wenn ich jetzt meine Maschine anlasse sind die Klappen ja im Stand geschlossen, gehen beim Losfahren im Automatikbetrieb auf, das funktioniert, man hört, das es lauter wird... aber eben gefühlt viel weniger laut als die zuletzt gefahrenen mit der Smartbox und M8-Motor.

Kurz zum Bike und zur Historie was ich schon unternommen habe:
1. Luftfilter :  SE Stage 1 verbaut (war schon dran, vermutlich KEIN Mapping, die Krümmer sind etwas angelaufen und die Kiste ruckelt sehr  wenn untertourig..Mapping folgt)
2. J&H Anlage an originalen Krümmern 
3. ob die Krümmerklappe von HD noch funktioniert kann ich nicht sagen, der Federmechanismus geht noch, jedoch keine hörbare Änderung wenn der Motor an ist, wenn ich sie von Hand drehe

Was habe ich bisher unternommen?
 - Dank Euch / Forum habe ich das Fehlersuchdiagramm durchgearbeitet
- Wenn ich den Garagenschalter anschließe (zum Test in der Garage.) öffnen und schließen BEIDE Klappen komplett, der Servermotor fährt von Links Orange bis Rechts kurz vor Orange...sollte passen... ein Blick in die Töpfe zeigt... alles offen
- .... die vom Vorgänger angebaute und defekte Fernbedienung für den illegalen Modus habe ich rausgeworfen und zum Test / Fehlersuche einen Taster provisorisch angebaut
- wenn ich im Automatikmodus fahre , öffnet sich die Klappe kurz nach dem Loswollen... und schließt kurz nach 50 km/h... also wie es sein soll..


Wenn ich jetzt im 1 oder 2 Gang bis ca. 40 km/h durch den Ort rolle, höre ich kaum den Auspuff .. er ist auf, das merkt man beim losrollen... aber er ist gefühlt viel leiser als ich es in Erinnerung habe von den Probefahrten mit den M8...in 2020...da hatte meine Frau mich bei gleicher Fahrweise (2 Gang 40 km/h durch das Dorf) schon von weitem gehört... nicht aufdringlich, aber so gut, dass sie schon das Grundstückstor geöffnet hatte und ich direkt durchfahren konnte Freude.

Kann es sein, dass die Klappe zwar im Stand mit dem Werkstattschalter komplett öffnet und beim normalen Fahren im Automatikmodus (über Soundswitch) nur etwas /nicht vollständig?
Bisher kannte ich es so von J&H,  dass gefühlt  "die Hölle ausbricht", wenn ich z.B. im 2.Gang die Maschine mal etwas "hochziehe"... jetzt höre ich mehr vom Motor aus vom Auspuff..verwirrt

Haben die Experten hier im Forum evtl. einen Rat für mich ?

Danke, HD62

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 13.03.2021 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Servus...hier könnte dein Name stehen!

so wie ich es auf deinem Bild sehe hast du die Tapered Enkappen drauf. Bin meine 48 jetzt gut ein halbes Jahr mit den Slashcut Endkappen gefahren und war über den Klang mehr als zufrieden. Habe mir jetzt die Tapered Endkappen besorgt und angebaut, weil mir die besser gefallen und meiner Meinung nach besser zum Style der 48 passen. Nach der ersten Fahrt habe ich diese direk wieder gegen die Slashcut getauscht. Es klang nach nichts mehr, war der Meinung das die Klappen nicht mehr öffnen, waren aber offen.

Es fehlen mindestens 50% vom Sound. Fahr einfach mal ne Runde ohne Endkappen...

Beste Grüße René

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 13.03.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

danke für die schnelle Antwort und den interessanten Tipp.
An so etwas hatte ich bisher gar nicht gedacht ..wenn du das so schreibst ..
anbei das Bild der Anlage der Lowrider .. stimmt, das waren andere Endkappen.



Ich werde mal deinen Vorschlag morgen testen .. leider nur in der Garage, da es hier dauerregnet..
Melde mich, wenn ich es getestet habe .. 

Beste Grüße ,
Jens
Attachment 360335

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 13.03.2021 22:20
Zum Anfang der Seite springen

 @René .. ich war eben noch mal nachschauen .. 
Das sind 3 5er Inbusschrauben in der Endkappe .. die sitzen nach Jahren bombenfest .. habe sie erst einmal mit WD 40 eingeweicht ... lasse es eine Weile einwirken .. 

Außen am Dämpfer ca 2cm vor der Endkappe ist noch je eine 5er Inbus ..ich gehe davon aus , dass diese auch raus muss, oder ?

Danke , Jens

« erste ... « vorherige 697 698 [699] 700 701 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 697 698 [699] 700 701 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367464
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963272
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113687
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen