Hallo Forum , bin im Moment etwas ratlos , aber vielleicht hat ja einer einen Tip für mich . Ich habe diese Woche mal die Endtöpfe von den Krümmern gezogen um sie mal auch von hinten richtig sauber zu machen . An den elektrischen Anschlüssen oder den Seilzügen wurde nichts gelöst oder abgeklemmt . Der momentane Zustand ist der , das ein Endtopf stellenweise offen bleibt und nicht schließt , weder über Zündung aus ,noch über den Modeschalter oder den Trickschalter .
Auch ein umstecken der elektrischen Anschlüsse von den beiden Stellmotoren bewirkt nichts .Die Anlage ist von 2019 und verbaut an einer 2007er Softail. Wird die Enstellung (offen oder zu ) vom Steuergerät vorgegeben oder muss/kann man die Stellmotoren irgendwie anlernen ?
Meine Befürchtung ist entweder hat der Stellmotor einen weg , oder vielleicht das Steuergerät der Anlage ? wobei der eine Topf richtig arbeitet .
Hoffe mal das einer einen guten Tip hat.
Gruß Ralle
Mist solte in das jekill&Hyde Forum , villeicht kann ja einer Admins es in das passende Forum verschieben .
Heute morgen ,nochmal in der garage gewsen und nachgeguckt , der Stellmotor läuft beim einschalten der Zündung immer in die Stellung Klappe offen , normalerweise ist es umgekehrt . Wie oben schon beschrieben , ein umstecken der elektrischen Anschlüsse vorderer Topf ,hinterer Topf bringt nichts .
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von k-ralle am 02.04.2021 10:40.