Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 613 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
613 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 22.05.2021 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, 
heute ist mein FP3 angekommen. Einbau (mit Y Kabel)/Inbetriebnahme absolut kein Problem.

Basis: 2018 M8 114 cui
J&H Klappenanlage

Als erste Map hab ich von V&H die Generic Slip-On mit Standard Baffle und HighFlow Filter genommen.

Was soll ich sagen, ist halt nur subjektiv und außerdem ist die Dicke mit dem 114cui ja auch nicht wirklich untermotorisiert, aber:
Die Dicke hängt jetzt wesentlich 'aggresiever' am Gas. Das Magerruckeln im unterem Drehzahlbereich bei ca. 1.400U/min ist komplett weg. Sie geht jetzt ab 1.300 U/min im 6 Gang ohne zu murren nach vorne.

Edit:
Heute Autotune gefahren. Die Map sah nach 1h recht gut aus... Dazu hab ich ein Kopie der obigen Map als Basis genommen.


Dann hab ich die Dicke abgestellt um wieder auf Zündung zu gehen um die Mapzu flashen. Danach war aber alles wieder weiß?! Hat er jetzt die Werte verloren oder nicht? Hab dann noch das Autotune mit finisch abgeslossen. Weiß jetzt aber nicht, ob die erfahrenen Werte jetzt auch eingetragen wurden?!



Gruß
Stefan
Attachment 365908

__________________
Bavaria Stammtisch München

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von a08574 am 23.05.2021 17:29.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 23.05.2021 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Abgeschlossen mit Flash. Alles Butter! Werte sind jetzt umgeschrieben. Kannst Dir ja zum Spaß mal die vorangegangene basismap anschauen. Da siehst du dann bei zb rear oder front cylinder VE neue Werte in der aktuellen map.
gruss

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 613 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
613 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 23.05.2021 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Super, Danke!
Werd' ich mir anschauen Augenzwinkern

__________________
Bavaria Stammtisch München

Schlesier ist offline Schlesier · 56 Posts seit 08.05.2021
aus Warstein
fährt: Freewheeler
Schlesier ist offline Schlesier
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 08.05.2021 aus Warstein

fährt: Freewheeler
Homepage von Schlesier
Neuer Beitrag 25.05.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Es scheint das es für Modelle 2021 ein anderer Diagnose Stecker verwendet wird, bei mir gibt's keine 6 Poligen Stecker mehr
Deswegen wird der fp3 nur bis 2020 angeboten.

__________________
Memento Mori.....

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 28.05.2021 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
habe für mein set-up (us CVO Töpfe und s&s power dual krümmer) ne map Empfehlung von V&H support bekommen.
lief ganz gut das ganze und ich hab das mal so gelassen. Das heißt ich hab im closed loop nicht alles auf 14.2 gesetzt.
bin dann AT gefahren. Viele grüne Zellen im norwegischen Geschwindigkeitsbereich in dem ich mich aufhalte.
also die neue at-map geflasht.
danach lief alles ruppiger und mehr Vibrationen.
Und nein, ich war nicht mehr im AT Modus.

mit der empfohlenen map läuft es in den ersten drei Gängen bei niedriger Drehzahl sehr ruppig.

wie kann ich das beheben? Ob da das anfetten, also alles auf 14.2 in closed loop, was bringt??

nochmal autotune? V&H will mal über die autotune map schauen.
ich hatte fürs autotune die motorstartctempetstur runtergesetzt weil der twincool Motor bei hiesigen Temperaturen nicht auf die voreingestellte Temperatur kommt. Und bei „wanted AFR“ hab ich auf 14,4 gestellt. Niedriger ging nicht?

liegt da der Fehler???

gruss ausm Norden!
Spritigonzales
Attachment 366406

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 04.06.2021 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,.. Frage zum Fuelpack, hab das nun seit gut 6Wochen in Verwendung bin auch total zufrieden damit. Bike ist nicht wieder zu erkennen fährt sich Hammer. Allerdings hat sich mein Spritverbrauch deutlich erhöt, Tank anzeige kommt nun ca.15km früher als vorm Mapping, Normal!? Ich frage nur so Blöd weil einige Schreiben das sich bei ihnen de Spritverbrauch verringert hat!? Danke Lg Becks

__________________
Ride Harley - Feel Free

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2021 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier bei einer HD von 15km fröhlich  Nicht dein ernst!? Da habe ich noch nie drauf geschaut. Fahre jetzt schon 3 Jahre mit Fuelpack und habe eine Benzinersparnis nicht gespürt.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 04.06.2021 07:21
Zum Anfang der Seite springen

HAHAHAH Ja oJa doch 15km sind 15km,machen was aus wenns dir zur Tanke hin fehlen!!! fröhlich

ja schau da eh auch nicht so drauf is mir nur heute aufgefallen und nur fragen ob des eh im Rahmen is,...Wahrscheinlich bin ich was HD Betrifft nur zu angeschissen!!! HAHAHAH

__________________
Ride Harley - Feel Free

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2021 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt jetzt sehe ich es erst, du fährst ja so eine kleine von HD mit dem Minitankfröhlich

Ganryu ist offline Ganryu · 51 Posts seit 24.12.2016
aus Biebertal
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 24.12.2016 aus Biebertal

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 04.06.2021 08:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Hey Leute,.. Frage zum Fuelpack, hab das nun seit gut 6Wochen in Verwendung bin auch total zufrieden damit. Bike ist nicht wieder zu erkennen fährt sich Hammer. Allerdings hat sich mein Spritverbrauch deutlich erhöt, Tank anzeige kommt nun ca.15km früher als vorm Mapping, Normal!? Ich frage nur so Blöd weil einige Schreiben das sich bei ihnen de Spritverbrauch verringert hat!? Danke Lg Becks

Das Phänomen kenne ich durchaus auch und hängt von der AFR-Tabelle ab. Wenn du alles sehr fett eingestellt hast und vielleicht auch komplett Closed-Loop, dann säuft die Maschine natürlich. Bei mir waren es auf einmal über 7l / 100km.
Nach kleineren Korrekturen fahre ich nun wieder mit 5-6l / 100km ohne eine Verschlechterung...

__________________
DLzG 
Ganryu

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 04.06.2021 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ganryu
zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Hey Leute,.. Frage zum Fuelpack, hab das nun seit gut 6Wochen in Verwendung bin auch total zufrieden damit. Bike ist nicht wieder zu erkennen fährt sich Hammer. Allerdings hat sich mein Spritverbrauch deutlich erhöt, Tank anzeige kommt nun ca.15km früher als vorm Mapping, Normal!? Ich frage nur so Blöd weil einige Schreiben das sich bei ihnen de Spritverbrauch verringert hat!? Danke Lg Becks

Das Phänomen kenne ich durchaus auch und hängt von der AFR-Tabelle ab. Wenn du alles sehr fett eingestellt hast und vielleicht auch komplett Closed-Loop, dann säuft die Maschine natürlich. Bei mir waren es auf einmal über 7l / 100km.
Nach kleineren Korrekturen fahre ich nun wieder mit 5-6l / 100km ohne eine Verschlechterung...

Ahh ok alles klar,....na gut da kenn ich mich zu wenig aus. hatte aber das Map zum Support geschickt, die haben da nochmal nach gebessert. Also ich Denke das passt so Maschine läuft Super!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

sven48 ist offline sven48 · 178 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
Neuer Beitrag 05.06.2021 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hat zufällig jemand ein FP3 an einer 48 mit Penzl (oder vergleichbar) und Pistor Dragtron? Den Luftfilter würd ich jetzt nicht unbedingt als "High Flow" bezeichnen mit seinem doch relativ engem gestanzten Blechen innen und aussen - die Penzl lässt offen allerdings schon ordentlich was durch. Jetzt bin ich unsicher welches Basismap die beste wäre, da die meisten nur "High Flow Air filter" haben. 

Im Moment habe ich die "Twin Slash 3" Slip-ons / No Baffle", läuft soweit gut, nur zw. 1800-2000 Umdrehungen zickt sie rum, im Grunde genau dann wenn der closed loop beginnt (AFR 14,3 ist in der Map). Von dem was ich so bisher gelesen habe, würd ich das jetzt auch erstmal so lassen und die Drehzahlen bewusst im Autotune anfahren und gucken ob es besser wird - es sei denn jemand hier kann ein anderes Kennfeld als Basis mit den Komponenten empfehlen Augenzwinkern

Pearse ist offline Pearse · 106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Pearse ist offline Pearse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Neuer Beitrag 18.06.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist es mit dem FP3 auch möglich die warmlauf Drehzahl zu senken?
die Sporty soll für meine Freundin sein und sie, als Fahranfängerin, kann es nicht gebrauchen, dass sie im ersten Gang , in der Warmlaufphase auf über 30kmh beschleunigt.
Da hab ich schon echt ein Problem mit mit schleifender Kupplung und angezogener Bremse vom Hof zu fahren. 
Ich weiß zwar nicht wie hoch meine dreht aber es fühlt sich an wie 1800
nervt total, zumal sie das für gefühlte 5min macht

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 18.06.2021 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja, du kannst die Leerlaufdrehzahl für jeden Temperaturbereich im Menue anpassen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 20.06.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Ja genau darum beim AT alles auf 14,2 und auf dem Prüfstand mit Breitbandsonden auf 13.0.
Hiermit werden die VE werte auch in Openloop  berechnet.
Der Flashtuner berechner die luftmenge (füllung) in Prozent die benötigt wird um die AFR 14,2 oder halt 13,0 zu erreichen.

Moin nochmal,
bringt es mir was wenn ich bei ner vorgegeben map alles was im cloosed loop auf 14,4 oder höher liegt auf 14,2 ändere oder muss ich AT fahren danach.
nach dem sich mein FP aufgehängt hat musste ich den mit Hilfe des Supports reseten.
dann haben die mir ne überarbeite map meines AT geschickt. Komischerweise sind aber viele closed loop werte bei 14,4-14,6???
gruss und danke für die Hilfe!
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3603247
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7875390
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1089634
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen