Hallo Gemeinde,
heute ist mein FP3 angekommen. Einbau (mit Y Kabel)/Inbetriebnahme absolut kein Problem.
Basis: 2018 M8 114 cui
J&H Klappenanlage
Als erste Map hab ich von V&H die Generic Slip-On mit Standard Baffle und HighFlow Filter genommen.
Was soll ich sagen, ist halt nur subjektiv und außerdem ist die Dicke mit dem 114cui ja auch nicht wirklich untermotorisiert, aber:
Die Dicke hängt jetzt wesentlich 'aggresiever' am Gas. Das Magerruckeln im unterem Drehzahlbereich bei ca. 1.400U/min ist komplett weg. Sie geht jetzt ab 1.300 U/min im 6 Gang ohne zu murren nach vorne.
Edit:
Heute Autotune gefahren. Die Map sah nach 1h recht gut aus... Dazu hab ich ein Kopie der obigen Map als Basis genommen.
Dann hab ich die Dicke abgestellt um wieder auf Zündung zu gehen um die Mapzu flashen. Danach war aber alles wieder weiß?! Hat er jetzt die Werte verloren oder nicht? Hab dann noch das Autotune mit finisch abgeslossen. Weiß jetzt aber nicht, ob die erfahrenen Werte jetzt auch eingetragen wurden?!
Gruß
Stefan
__________________
Bavaria Stammtisch München
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von a08574 am 23.05.2021 17:29.