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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
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91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 28.06.2022 21:00
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Mit dem Stift gebe ich dir leider Recht ..war ne dumme Idee .🙈

Ist mir leider erst nach der Abholung zuhause aufgefallen. War etwas im Stress als ich die Maschine geholt habe.
Ist aber nach Hause gefahren worden. Kein Transport.

Ich denke das die Endstücke eventuell zu feste montiert wurden.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.06.2022 21:47
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Vermute auch stark dass das von der Montage der Endkappen kommt. Reklamieren und im Winter erneuern lassen. Jetzt willst ja fahren denke ich.
Nimm etwas Verdünnung, etc. und mach deinen Reparaturversuch weg bevor das dem Händler zeigst. Augenzwinkern
Ich finde das halt von J&H und auch von dem Händler als keine große Leistung so ein Teil zu montieren, auch wenn es sich nur um einen optischen Mangel handelt. Das wurde sicherlich gesehen bei der Montage, bei beiden. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 29.06.2022 17:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von supperburschi2009
Hallo Allerseits,
ich hab jetzt hier fast alle Beiträge durchgelesen und finde dennoch keine Lösung. Der originale Kippschalter meiner J&H-Anlage aus 2010 ist schon seit längerem defekt und versuche nun die Anschlussbelegung nachzuvollziehen. Hatte mir sogar mal Bilder gemacht - allerdings kann ich schlecht bis gar nicht feststellen wohin die einzelnen Kabeln nun kommen Hab mir einen OFF/OFF Kippschalter ausm Elektronikhandel besorgt. Ich möchte die originale Version - die mit dem Klappenöffnen über den Hupenknopf - wieder herstellen. 

Insofern mir hier jemand helfen kann bedanke ich mich schon jetzt.

moin, dann hast wohl ausgerechnet die Beiträge nicht gelesen wo es auch um die Belegung oder den Austausch des Schalters (Soundswitch) geht großes Grinsen.
Such mal bitte hier im Tröt nach "Xsound" vom user Cabob, da waren PDFˋs bei für die Belegung/Ersatz des Schalters für die Blackbox v1(3 Kabel) und v2 (4 Kabel).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2022 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mc-Hubert
Ich hab mal ne Frage !!
Ich habe heute meine J&H Anlage inclusive Krümmer montiert bekommen.
Nachm abholen habe ich zuhause mal die komplette Anlage inspiziert „ der Neugier wegen „
Dabei musste ich feststellen das am obere Endtopf am Endstück jetzt schon die Beschichtung leicht abgeht .

Ist das Problem bekannt ?
Hab mit nem Stift leicht nachgearbeitet aber werde wohl das Thema trotzdem mal bei der 1600 Inspektion ansprechen und sehen was J&H dazu sagt .
Finde für die Summe darf sowas nicht sein 

Wollte nur mal Wissen ob die Beschichtung nur bei mir so „ bescheiden „ ist oder ob das generell ein Problem bei J&H ist .

Anbei mal ein Foto

Ich würde die Lackabplatzung möglichst schnell beim Händler dokumentieren lassen, Stiftnachbesserungen sind da unerheblich. Vielleicht rät er dir ja sogar zum Lackstift.
Durch das Montieren der Endkappen (durch Hersteller) wird wahrscheinlich der "erhabene" Lack an der Kante abgeplatzt sein.
Hoffentlich schiebt nicht jeder die Schuld auf den Anderen, du wirst dich daran gewöhnen und bekommst vielleicht einen Preisnachlass.
Bin mal auf die Kulanz vom Hersteller gespannt.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
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91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 29.06.2022 17:42
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Ich hab es mal weitergegeben
Werde euch mal berichten wie das ganze ausgeht.
Der Werkstattmeister weiß schonmal Bescheid und sagte er klärt das 👍🏻

dmartin ist offline dmartin · 246 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
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246 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 29.06.2022 18:06
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Welchen Lackstift hast Du denn genutzt? Hätte auch ein paar Stellen auszubessern, war aber Eigenverschulden.

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Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
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91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 29.06.2022 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Welchen Lackstift hast Du denn genutzt? Hätte auch ein paar Stellen auszubessern, war aber Eigenverschulden.

Ich hab mir damals für nen anderen Auspuff vom Lackierer was mischen lassen . Das hab ich jetzt auch wieder genommen

dmartin ist offline dmartin · 246 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
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246 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 29.06.2022 18:54
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Alles klar, danke.

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
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91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 30.06.2022 19:51
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Also zu meinem Fall muss ich sagen das alles super gelaufen ist.
Jekill schickt einen neuen Endtop raus und der Händler montiert ihn zeitnah flott dran .

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
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61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 04.07.2022 15:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
dass in der Regel bei 50 im 3. und 4. Gang die Klappe je nach Drehzahl und Gasstellung kurz schließt.

Moin zusammen, habe mal ne kurze Frage und finde über die Suchfunktion nicht die Antwort (das eingefügte Zitat geht aber in die Richtung...)

Bei mir (Street Bob FXBBS 114 von 2021, mit Jekill & Hyde, Euro 5, 2-in-2-Auspuff "Shorty") schließen die Klappen irgendwo zwischen ca. 50 und 55 km/h im 4. Gang. Beim Gas geben gehen sie wieder auf. Soweit alles logisch. Mich wundert es aber nun, dass die Klappen im 3. Gang, egal welches Tempo, egal welche Drehzahl, immer komplett offen bleiben.

Eigentlich finde ich das natürlich gut, denn es klingt ja nach nichts mit komplett geschlossenen Klappen. Aber ist das so richtig? Ist das so "legal"/ so wie es sein soll? Das war bei mir schon seit Anfang an so, an der Auspuffanlage wurde nach Montage der J&H durch den Händler nichts verändert.
Kann vielleicht jemand noch mal sagen, wann genau die Klappen schließen müssen?

Im Ort fahre ich i.d.R. die 50 km/h im 3. Gang - also meiner Meinung nach genau der "Regel-Bereich" in dem die Klappen doch schließen müssten, oder?
Abgesehen davon ist die Drehzahl ja im 3. bei 50 höher als im 4. Gang bei 50 km/h, also tendenziell sogar noch lauter...

Wenn hier an meiner J&H was nicht richtig funktioniert würde ich das gerne wissen und ggf. ändern lassen, habe keine Lust auf eventuellen Ärger Augenzwinkern
Danke für eure Antworten/ Tipps

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Geld alleine macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Motorrad davon kaufen! cool

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
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776 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 04.07.2022 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von C.C. Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
dass in der Regel bei 50 im 3. und 4. Gang die Klappe je nach Drehzahl und Gasstellung kurz schließt.

Moin zusammen, habe mal ne kurze Frage und finde über die Suchfunktion nicht die Antwort (das eingefügte Zitat geht aber in die Richtung...)

Bei mir (Street Bob FXBBS 114 von 2021, mit Jekill & Hyde, Euro 5, 2-in-2-Auspuff "Shorty") schließen die Klappen irgendwo zwischen ca. 50 und 55 km/h im 4. Gang. Beim Gas geben gehen sie wieder auf. Soweit alles logisch. Mich wundert es aber nun, dass die Klappen im 3. Gang, egal welches Tempo, egal welche Drehzahl, immer komplett offen bleiben.

Eigentlich finde ich das natürlich gut, denn es klingt ja nach nichts mit komplett geschlossenen Klappen. Aber ist das so richtig? Ist das so "legal"/ so wie es sein soll? Das war bei mir schon seit Anfang an so, an der Auspuffanlage wurde nach Montage der J&H durch den Händler nichts verändert.
Kann vielleicht jemand noch mal sagen, wann genau die Klappen schließen müssen?

Im Ort fahre ich i.d.R. die 50 km/h im 3. Gang - also meiner Meinung nach genau der "Regel-Bereich" in dem die Klappen doch schließen müssten, oder?
Abgesehen davon ist die Drehzahl ja im 3. bei 50 höher als im 4. Gang bei 50 km/h, also tendenziell sogar noch lauter...

Wenn hier an meiner J&H was nicht richtig funktioniert würde ich das gerne wissen und ggf. ändern lassen, habe keine Lust auf eventuellen Ärger Augenzwinkern
Danke für eure Antworten/ Tipps

Schau mal auf dem Typenschild, welches auf deinem Rahmen klebt. Dort ist der Gang angegeben in welchem gemessen wird.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.07.2022 15:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von C.C. Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
dass in der Regel bei 50 im 3. und 4. Gang die Klappe je nach Drehzahl und Gasstellung kurz schließt.

Meine Euro 5 Anlage, produziert im Nov 2021, ist jetzt ein paar Wochen am Bike montiert.

Anfangs hat sie das so getan, also bei 50km/h im 3. und 4. Gang geschlossen, wenn schneller wieder auf.

Dann fing sie plötzlich an (oder sie hat das immer schon getan und mir ist es erst nicht aufgefallen), nach längeren Fahrten mit 50 km/h gar nicht mehr automatisch zu öffen. Sondern man mußte dazu erneut den Knopf drücken, also quasi den Modus neu anwählen.

Zuerst dachte ich, das sei so gewollt, also eine Art automaischer Leisemodus bei längeren Stadtfahrten....

Aber seit gestern macht sie gar nicht mehr zu, Klappen ständig offen, obwohl der Taster am Lenker beim Drücken (oder auch Doppelklick) die korrekten LED-Signale anzeigt, aber die Klappen bleiben stur auf Daueroffen.

Wird wohl was defekt sein an der Smartbox oder den Stellmotoren (aber beide Motoren gleichzeitig defekt?), vielleicht bahnt sich da bei dir auch ein elektronischer Schaden an?

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bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 04.07.2022 16:47
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Hab auch eine Euro-5-J&H auf der 21er FLHRXS, bestellt im Februar und montiert Ende März/Anfang April.
Wann die produziert wurde weiß ich allerdings nicht.

Bei mir machen die Klappen jedenfalls definitiv im 3. und 4. Gang zw. 50 und ca. 55-58 km/h (bei Konstantfahrt) zu.
Wenn man die Gasgriffstellung verändert oder den Gang wechselt, gehen die Klappen wieder auf.

Da ihr beide ein ähnlich geartetes Problem beschreibt, vermute ich eure Steuergeräte haben einen Knacks.

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Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.07.2022 17:10
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War gerade in der Garage, also ohne das Bike zu starten, lassen sich die Klappen heute wieder per Knopfdruck öffnen und schließen ….ich denke auch, das hier das Steuergerät einen Schaden hat

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Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
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fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.07.2022 18:03
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Oder einfach mal den Stecker wieder fest in die Box drücken.

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