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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Schlitzer ist offline Schlitzer · 721 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
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721 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 12.07.2022 08:21
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Seit ein paar Tagen ist der Nomad an der Pan America montiert. Optisch eine klare Aufwertung, Soundtechnisch ist das vo J&H gut umgesetzt worden. Komplett offen ziemlich bassig ohne aber zu laut zu wirken. Für mein Hörgefühl angenehm ohne die Umwelt unnötig zu nerven.
Lohnenswert wenn man bereit ist die Taler dafür auszugeben. Ein Schnäppchen ist das wie gewohnt nicht.

__________________
No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
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677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 19.07.2022 21:37
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Moin, hier ein kleiner Soundclip.
leider wird der Sound der Realität nicht ganz gerecht😁👍
gruss ausm Norden.
spritigonzales
https://youtube.com/shorts/t-5EboGmjJ8?feature=share

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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485 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 09.08.2022 21:12
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Hi Leute,

ich bekomme vom Bekannten eine Anlage verkauft inkl. Krümmer und Interferenzrohr (Halterung) und kompletten pipapo inkl. elektrischer Verstellung und Steuergeräte zum montieren usw. Die soll an meine 2001er Fatboy mit Vergaser. Die Frage ist nun, wie schließe ich sowas elektrisch an? Offiziell wird eine elektronisch verstellbare Anlage ja nicht angeboten für mein Modelljahr von Jekill.
Gibt es dazu eine Anleitung wenn möglich?
Und noch was, der Bekannte meint das die Anlage zwei Knöpfe hat zum bedienen. Eine links und eine rechts. Wofür ist der zweite Knopf?

__________________
MfG

Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 09.08.2022 21:19
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Die 2001 mit Vergaser haben noch nicht den zum Anschluss der Steuergeräte notwendigen CAN-Bus.
Könnte Probleme geben.

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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485 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 09.08.2022 21:20
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Aber er hatte sie an einem 2004er Model montiert. Der hat ja auch kein Canbus und es hat funktioniert.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.08.2022 23:04
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Dann frag doch am besten ihn wie die Anlage anzuschließen ist!??

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Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

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BlackBeauty ist offline BlackBeauty · 1 Post seit 10.08.2022
fährt: Fat Boy S
BlackBeauty ist offline BlackBeauty
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star2
1 Posts seit 10.08.2022
fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 10.08.2022 21:11
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Hallo , 

fahre eine Fat Boy S Bj2016, nach Batterie Wechsel lässt sich die J&H Auspuffanlage nicht mehr ansteuern . 

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt ?

Woran könnte es liegen ?

vielen Dank

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
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Texaner ist offline Texaner
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1597 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 10.08.2022 21:15
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Steck den Stecker wieder vernünftig in die Box.
Dann läuft es wieder

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


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Ev'thangs bigger in Texas.

 

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
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3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.08.2022 06:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Die 2001 mit Vergaser haben noch nicht den zum Anschluss der Steuergeräte notwendigen CAN-Bus.
Könnte Probleme geben.

moin,
die J&H gibt/gab es auch schon vor den HD CAN Bus Modellen.
Das waren die Modelle mit der Blackbox v1 (3 Anschlusskabel) und v2 (4 Anschlusskabel), die v2 funktioniert auch mit/an CAN Bus Modellen.
Bei der Blackbox wird einzig das Speedosignal aus dem Kabelbaum abgegriffen, eine wirkliche Steuerung/Auslesen von Werten über den CAN Bus erfolgte erst mit der Umstellung auf die Smartbox v1.
Probleme wird/könnte es mit der Executive geben wenn sein Modell nicht in der Nummer auf der geniteten Plakette oder dem J&H Kärtchen aufgeführt ist.
Der "2. Knopf" wird der sogenannte und NICHTERLAUBTE "Werkstattschalter" sein, welcher den illegalen Betrieb der Anlage ermöglicht.
Im legalen Anbau/Anschluss der Anlage hat sie nur den Soundswitch Schalter zum Umschalten zwischen "Dauerzu" und "Automatikmode".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
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485 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 11.08.2022 06:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Die 2001 mit Vergaser haben noch nicht den zum Anschluss der Steuergeräte notwendigen CAN-Bus.
Könnte Probleme geben.

moin,
die J&H gibt/gab es auch schon vor den HD CAN Bus Modellen.
Das waren die Modelle mit der Blackbox v1 (3 Anschlusskabel) und v2 (4 Anschlusskabel), die v2 funktioniert auch mit/an CAN Bus Modellen.
Bei der Blackbox wird einzig das Speedosignal aus dem Kabelbaum abgegriffen, eine wirkliche Steuerung/Auslesen von Werten über den CAN Bus erfolgte erst mit der Umstellung auf die Smartbox v1.
Probleme wird/könnte es mit der Executive geben wenn sein Modell nicht in der Nummer auf der geniteten Plakette oder dem J&H Kärtchen aufgeführt ist.
Der "2. Knopf" wird der sogenannte und NICHTERLAUBTE "Werkstattschalter" sein, welcher den illegalen Betrieb der Anlage ermöglicht.
Im legalen Anbau/Anschluss der Anlage hat sie nur den Soundswitch Schalter zum Umschalten zwischen "Dauerzu" und "Automatikmode".

Das heißt, dann muss ich eine Leitung an das Speedosignal anklemmen, damit dieser erkennt, wann die Klappe bei welcher Geschwindigkeit im Automatik Mode öffnen und schließen soll richtig?
Wie viele Anschlusskabel und welche Blackbox ich habe, weis ich noch nicht. Die Anlage bekomme ich am Montag. Dann werden wir sehen.
Aber sehr gute Information von dir Weich-Ei, danke!

PS: Der Bekannte hat mal geschaut. Meine dicke ist mit aufgeführt! cool

__________________
MfG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ork77 am 11.08.2022 12:51.

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 16.08.2022 05:43
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So Leute,
die Anlage ist drunter. Sieht mega aus und der Sound ist wie zu erwarten geil. Funktioniert hat es ohne Probleme. Nur die Servomotoren musste ich irgendwie so legen das die nirgends an den heißen Krümmern kommen. Das zusätzliche Kabelgedöns der Schalter nervt mich etwas am Lenker, aber was will man machen. Ist halt so.

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 18.08.2022 08:18
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Eine Frage habe ich noch. Bei meiner FB mit Vergaser knallt der Auspuff im schiebe Betrieb. Muss ich den Vergaser umdüsen? Zu mager? Was sagen eure Erfahrungswerte?

__________________
MfG

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
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Neuer Beitrag 18.08.2022 11:42
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Ich habe eine J&H mit Smartbox1 an einer 2015er Breakout und fahre eigentlich nur im Werkstattmodus.

Neuerdings reagiert die Anlage aber nicht auf Knopfdruck, wenn ich eine Zeit gefahren bin und dann kurzzeitig den Motor abgestellt habe. Wenn er dann wieder läuft geht es nach kurzer Zeit wieder.
Hat das schonmal jemand gehabt?

Grüße

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.08.2022 11:54
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Wie fährt man die denn im Werkstatt Modus? Weil ich habe einen Schalter links und einen rechts. Der rechte Schalter ist rastend.
Mit dem linken (Taster) kann ich stufenlos verstellen, kommt darauf an wie lange ich drauf drücke.
Wenn die Anlage offen ist, ich den rechten Taster drücke, geht die Anlage direkt zu. Wenn ich den Schalter so lasse, kann ich mit dem linken nix machen, nur wenn ich den rechten Taster wieder drücke, kann ich den linken benutzen.

__________________
MfG

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
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65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 18.08.2022 12:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Wie fährt man die denn im Werkstatt Modus? Weil ich habe einen Schalter links und einen rechts. Der rechte Schalter ist rastend.
Mit dem linken (Taster) kann ich stufenlos verstellen, kommt darauf an wie lange ich drauf drücke.
Wenn die Anlage offen ist, ich den rechten Taster drücke, geht die Anlage direkt zu. Wenn ich den Schalter so lasse, kann ich mit dem linken nix machen, nur wenn ich den rechten Taster wieder drücke, kann ich den linken benutzen.

den Werkstattmodus hat soweit ich weis nur die Generation mit der Smartbox1. Deine Anlage ist älter, du hast ja auch noch keinen Canbus.

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