Naja das Modell FXSTC gibt es ja schon in diversen Baujahren, da gehört auch immer noch die passende EG-BE Nummer dazu, die sollte auch auf der Karte sein, ebenso wie die zum EC Certifikat passende Nummer welche auch auf den Töpfen steht.
Ja den Stellmotor meine ich, bei einem Servo steht der bei Erstinstallation in Mittelstellung, dann muss erst der Zug korrekt verlegt werden, dann fährt der beim Einschalten in dei Stellung ZU, dann werden die Klappen entsprechen eingestellt und am Zug fixiert.
Es gibt keine Box die das was Du möchtest offiziell bietet, da dies kein erlaubter Betriebszustand ist.
Es gäbe eine Möglichkeit mit dem früher verbauten Soundswitch, da müsstest Du hier im Beitag mal nach "Xound" suchen, damit war eine "Wunschregelung" der Blackbox v2 möglich.
Ob und wie das mit dem derzeitigen Lenkerschalter funktioniert kann ich nicht sagen, da ich so eine Anlage noch nicht in den Fingern hatte.
Den alten Soundswitch gibt es noch im/als Zubehör und normal wird die Steuerbox nicht einfach an +/- angeschlossen sondern am Diagnoseport, müsste bei dir ein 4-poliger DT Stecker sein.