Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.06.2009 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Wußte nicht das man in Köln den Motor zum Tanken anläßt . fröhlich

Du machst das schon Hans . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2009 15:34
Zum Anfang der Seite springen

dann ist er schneller weg ohne zu ..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI · 27 Posts seit 29.03.2008
aus Fürth
fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 29.03.2008
Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
aus Fürth

fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
Neuer Beitrag 06.07.2009 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hatte die Frage zwar schon einmal im Forum eingestellt aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Folgendes: Ich habe eine RoadKing 2009 und habe hier die Auspuffanlage (AMC HD4) und den Screamin Eagle Luftfilter (HEAVYBREATHER) sowie eine Trickbox verbaut. Nun geht es darum das verschiedene Meinungen im Raum stehen bzgl. der Abstimmung. Die einen meinen der Powercommander (anscheinend erlöscht bei dieser Variante die Garantie) wäre das non plus ultra die anderen raten mir zur HD-Software mit Schnittstelle. Was mich auch interessiert, was für Folgen könnte das haben wenn ich das ganze oh. Powercommander oder HD-Software so lassen würde.
Tja, nun ist guter Rat angesagt. Vielleicht hat mir jemand aus dem Forum eine kompetente Aussage dazu. Bedanke mich schon mal.
Gruß
Jürgen

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 06.07.2009 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen, ich habe den PC , der wurde auf dem Prüfstand "gemappt" und genau auf meinen Big Sucker und offene Tüten abgestimmt.
Zur Garantie kann ich nix sagen.

Was mich noch interessieren würde ist ob Du mit den AMC Töpfen zufrieden bist. Verarbeitung und Klang.
Weil ich keine verstellbaren mehr haben will und deshalb für mich die AMC ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Wurde das Fahrgeräusch auf 80 dB erhöht?

Gruß
Dany

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI · 27 Posts seit 29.03.2008
aus Fürth
fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 29.03.2008
Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
aus Fürth

fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
Neuer Beitrag 06.07.2009 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dany,
ich bin sehr zufrieden mit den AMC Töpfen. Verarbeitung ist gut und Klang ist auch o.k., bzgl. des Fahrgeräusches weiß ich nicht wieviel dB das sind. Aber wenn Du eine gute Info über die AMC haben möchtest (und auch einen guten Preis), kann ich Dir Deinen örtlichen HD-Händler sehr empfehlen www.harley-nuernberg.de Meldest Dich beim "Fritz" und sagst eine Gruß von mir.
Danke für Deine Info.

Gruß
Jürgen

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 06.07.2009 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen, danke für die Info.

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flybar
Flybar ist offline Flybar · 4 Posts seit 27.07.2009
fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Flybar ist offline Flybar
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.07.2009
Avatar (Profilbild) von Flybar

fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Neuer Beitrag 27.07.2009 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich bin neu hier, habe jedoch als Gast schon viel gelesen und erfahren auf diesem Forum. Besten Dank an alle jene, die mit ihren Beiträgen und Ratschlägen viel zur Verbesserung meiner Nightster beigetragen haben ! Hier ein kleiner Beitrag meinerseits an all die, welche sich noch fragen ob und welchen Powercommander sie sich zulegen wollen.

Kurz zu meinem Moped : Nightster 2009, vorgelegte Fussraster, seit 1 Monat bestückt mit Screamin' Eagle Lufti, SE Flöten und Powercommander III USB.

Nach der Lieferung mit Originaltöpfen musste sofort etwas passieren ... Wo war der berüchtigte Harley-Sound ? traurig Also sofort bei Chicago Harley Flöten bestellt und sogleich auch montiert Freude . Nach Durchforstung dieses werten Forums wurde mir jedoch schnell klar dass da noch mehr zu tun ist ... Abgasvorschriften hin oder her. Per Zufall bin ich dann bei Ricardo.ch auf einen SE Luftfilter und einen PC III USB (Import aus den USA) gestossen. Alles ersteigert für ca. EUR 280.- Kurz und gut, Sitz weg, Einbau mit den bekannten Platzproblemen (Tip: möglichst alle Kabel vorne unter den Tank schieben !), Map M817-04 (Version Basic) draufgespielt, Lufti gewechselt und los gings.
Etwas mehr Leistung schien da zu sein, doch die Maschine ruckelte und vibrierte gleich wie vorher munter vor sich hin. PC nochmals ans Laptop anschliessen, Drosselklappenöffnung neu einstellen (Standgas jetzt bei 980) und Map M817-04 (Advanced, also mit separater Zylinder-Abstimmung) draufgespielt ... Oh my god !... ein anderes Moped mit mehr Durchzug und spührbar mehr Pferdchen. Weniger Ruckeln und pure Fahrfreude ist jetzt angesagt ! fröhlich
Ich kann euch deshalb den PC nur empfehlen, der Motor wird's euch danken.

Gruss aus der Schweiz,

Flybar

__________________
*********************

I love rice and pasta ... just not in my garage !

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2009 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Flybar,

wenn du nen PC III USB an in einem 2009er Model hast und dabei noch ein fahrbares Ergebnis bei rauskomt ist das reiner Zufall, mehr leider nicht.
Du musst zwingend auf nen Prüfstand und ein Map erstellen lassen, sonst wirst du nie Klarheit darüber haben ob in deinem Motor noch alles Gesund abläuft.

Ab Modell 2009 haben die Steuergeräte eine gänzlich andere Grundeinstellung, sodass Maps von den Modellen 07-08 nur unkontrollierbare Betriebszustände ergeben weil sie ja auf der Grundeinstellung des Steuergeräts aufbauen.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Flybar
Flybar ist offline Flybar · 4 Posts seit 27.07.2009
fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Flybar ist offline Flybar
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.07.2009
Avatar (Profilbild) von Flybar

fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Neuer Beitrag 28.07.2009 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Hi Flybar,

wenn du nen PC III USB an in einem 2009er Model hast und dabei noch ein fahrbares Ergebnis bei rauskomt ist das reiner Zufall, mehr leider nicht.
Du musst zwingend auf nen Prüfstand und ein Map erstellen lassen, sonst wirst du nie Klarheit darüber haben ob in deinem Motor noch alles Gesund abläuft.

Ab Modell 2009 haben die Steuergeräte eine gänzlich andere Grundeinstellung, sodass Maps von den Modellen 07-08 nur unkontrollierbare Betriebszustände ergeben weil sie ja auf der Grundeinstellung des Steuergeräts aufbauen.

Gruss TWG

Hallo TWG

besten Dank für Deinen Beitrag. Hab mal auf diesem Forum gelesen dass keine nennenswerten Aenderungen zwischen dem 08 und 09er-Modell vorgenommen wurden.

Doch ich verstehe natürlich Deine Erklärung. Was wäre also besser ? Einen PC V zu kaufen (mit der Möglichkeit auch mal eine andere Einstellung zu machen) oder aber eine persönliche Map auf einem Prüfstand erstellen lassen und den PC III behalten ?

Gruss,

Flybar

__________________
*********************

I love rice and pasta ... just not in my garage !

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2009 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flybar
Hab mal auf diesem Forum gelesen dass keine nennenswerten Aenderungen zwischen dem 08 und 09er-Modell vorgenommen wurden.

Hi Flybar,

zwischen katastrophal fahrbaren Serientrimm der 08er zur durchaus passabel abgestimmten Serien 09er mag zwar für einigen keine nennenswerte Änderung bedeuten, aber ich Wette die fahren alle ne Serien 08er und reden sich die Welt schön. großes Grinsen

Sei versichert, bei der Motorsteuerung liegen Welten zwischen 08 und 09.

Also ich würde für die 09er den PC III USB (überigens ein Spitzenteil bis 08 ) verkaufen und mir einen PV V holen.
Den Preis den du da drauflegen musst ist nicht der Rede wert zu den Vorteilen und du bist vor allem in der Zukunft in der Lage auf viele fertige Maps zuzugreifen die auch für deine Steuerung passen anstelle bei jeder Änderung den Prüfstand aufzusuchen.

Und ein paar Gimmiks hat der PC V auch noch, ob man die braucht weiss ich nicht, sind aber da Freude

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2009 20:40
Zum Anfang der Seite springen

boooahhh bin froh ne 08er mit PC3 zu haben, wenn ich das hier lese!

also mein Teil schnuckelt ab wie Sau , bin gestern 160km gefahren, Landstrasse und Autobahn,
sensationell, hatte nie ein besseres Bike!! Der Hammer!!!! Autobahn 180 und es ginge noch mehr aber mir wirds dann mulmig und ich brauch keine 200!!

Sry, ist mir erst gestern aufgefallen!?

XL1200N mit Gronk, offenem Luffi, PC3 Map 04,

LG

Callao

Avatar (Profilbild) von Flybar
Flybar ist offline Flybar · 4 Posts seit 27.07.2009
fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Flybar ist offline Flybar
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.07.2009
Avatar (Profilbild) von Flybar

fährt: Nightster 2009 / SE Stage One / SE Exhausts
Neuer Beitrag 28.07.2009 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TWG,

habe bereits einen PC V bei Fuel Moto in den USA geordert. Was man in US Foren lesen kann machen die einen guten Job, auch bezüglich bereits vorprogrammierten Maps für die jeweilige Konfiguration. USD 340.- (inkl. Versand). Dann kommt noch die Verzollung dazu ... doch wenn ich mich im Web so umsehe, wäre das hier in Europa noch viel kostspieliger !

Denn PC III gibt's dann nächstens auf Ebay zu ersteigern. Wahrscheinlich brauche ich schlussendlich nicht mal viel draufzulegen.

Jedenfalls besten Dank nochmals an TWG und seine stets sehr brauchbaren Hinweise !

Berichte euch natürlich über die gewonnenen Erfahrungen und Verbesserungen. Vielleicht hilft ja dies einigen anderen nicht die gleichen "Fehler" zu begehen ?

__________________
*********************

I love rice and pasta ... just not in my garage !

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 29.07.2009 06:09
Zum Anfang der Seite springen

@ Callo : Dann lass die mal auf dem Prüfstand laufen,da geht bestimmt noch was , wenn die 100%ig sauber abgestimmt wird.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 29.07.2009 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also mit PC V und Mapping für die Nightser 08 haben wir nicht so gute Erfahrung gemacht.
waren 2 unterschiedliche Mappings auf dem jeweiligen Zylinder aufgespielt.. sehr seltsam und man braucht dazu eine Wirbelstrombremse..
Bike lief nicht rund bei bestimmten Drehzahlen..

..nach Besuch auf Prüfstand deutliche Besserung und sauberer Lauf..

Gruß
visign

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 29.07.2009 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Salve,

Am Samstag A5 und mal richtig abgedrückt! Boahhh - 190 und noch nicht am Anschlag!

PC III, SE-Lufi, Arigo-Behandlung am Kat-Auspuff

CU-SOON

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003110
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3630202
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7920801
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen