Guten Tag,
ich bin neu hier, habe jedoch als Gast schon viel gelesen und erfahren auf diesem Forum. Besten Dank an alle jene, die mit ihren Beiträgen und Ratschlägen viel zur Verbesserung meiner Nightster beigetragen haben ! Hier ein kleiner Beitrag meinerseits an all die, welche sich noch fragen ob und welchen Powercommander sie sich zulegen wollen.
Kurz zu meinem Moped : Nightster 2009, vorgelegte Fussraster, seit 1 Monat bestückt mit Screamin' Eagle Lufti, SE Flöten und Powercommander III USB.
Nach der Lieferung mit Originaltöpfen musste sofort etwas passieren ... Wo war der berüchtigte Harley-Sound ?
Also sofort bei Chicago Harley Flöten bestellt und sogleich auch montiert
. Nach Durchforstung dieses werten Forums wurde mir jedoch schnell klar dass da noch mehr zu tun ist ... Abgasvorschriften hin oder her. Per Zufall bin ich dann bei Ricardo.ch auf einen SE Luftfilter und einen PC III USB (Import aus den USA) gestossen. Alles ersteigert für ca. EUR 280.- Kurz und gut, Sitz weg, Einbau mit den bekannten Platzproblemen (Tip: möglichst alle Kabel vorne unter den Tank schieben !), Map M817-04 (Version Basic) draufgespielt, Lufti gewechselt und los gings.
Etwas mehr Leistung schien da zu sein, doch die Maschine ruckelte und vibrierte gleich wie vorher munter vor sich hin. PC nochmals ans Laptop anschliessen, Drosselklappenöffnung neu einstellen (Standgas jetzt bei 980) und Map M817-04 (Advanced, also mit separater Zylinder-Abstimmung) draufgespielt ... Oh my god !... ein anderes Moped mit mehr Durchzug und spührbar mehr Pferdchen. Weniger Ruckeln und pure Fahrfreude ist jetzt angesagt !
Ich kann euch deshalb den PC nur empfehlen, der Motor wird's euch danken.
Gruss aus der Schweiz,
Flybar