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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 01.04.2011 16:13
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@Holger:

ich hab seit gestern auch den SEPST mit 2 in 2 Auspuff und K+N Luftfilter Augenzwinkern

Hab leider noch keine Erfahrungen, da ich damit bisher nur um den Block gefahren bin, aber sobald ich mal ne längere Strecke gefahren bin, berichte ich fröhlich

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Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
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Neuer Beitrag 21.05.2011 09:45
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Hallo,

ist es korrekt, das das Smart tune für VRSC, also auch der NRS, nicht funktioniert
bzw verfügbar ist ?


Danke vorab für die Info

Holger

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Neuer Beitrag 21.05.2011 10:20
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Was lasst ihr euch denn da andrehen? verwirrt

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Baby

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Neuer Beitrag 21.05.2011 10:40
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Hi

frag ich mich auch gerade verwirrt

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
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Neuer Beitrag 21.05.2011 10:47
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Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
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Neuer Beitrag 21.05.2011 14:27
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Hallo,

also es ist wohl so, dass es kein Smart tune für die NRS gibt.

Hat leider niemand erwähnt und ich habs im Vorfeld nicht bemerkt, so dass
ich den sepst als Lehrgeld bezeichnen muss, da ich mich mit dem
Tuning und Tabellen bisher nicht beschäftigt habe und nicht genau weis,
wie ich vorgehen soll.

Mir ging es es in erster Linie um das Tool Smart tune, um den Bereich
2500 - 3000 rpm zu optimieren, da es hier nach aufspielen der neuen Map immer
noch ruckelt.

Vielleicht hat ja jemand eine Map, die ich als Richtlinie nehmen kann.

Verbaut sind SE Luftfilter und nahezu offene Supertrapp.
NRS 2008

Grüße
Holger, der überlegt sich den TTS zu holen.

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srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
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Neuer Beitrag 23.05.2011 18:06
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.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 22:40.

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
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Neuer Beitrag 26.05.2011 20:22
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Hallo,

kann mir jemand eine Race Tuner MT6-Datei in eine für den SEPST umwandeln oder
mir als Excel-Datei "auslesen" und zur Verfügung stellen ?

Grüße
Holger

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Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
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Softail2008 ist offline Softail2008
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fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 26.05.2011 21:33
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Hallo Holger,

das geht beides nicht, die sind nicht kompatibel und passen auch nicht zusammen.

Gruß

Tom

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2011 13:38
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Hi, bin nun irgend wie unfreiwilig zum SEPST gekommen. Augen rollen

War bei der 2010 Fat Bob mit bei, wurde vom Händler abgestimmt und läuft auch super.

Aber wenn man schon dran rumstellen kann, lässt es mir irgend wie keine Ruhe dieses auch zu tun. (im Zweifel ist ja alles gesichert).

Habe da ein paar Buttons die mir aber nicht klar sind.
Automatische Kompressionsentlastung ist momentan DEAKTIVIERT. Hat mein Motor sowas überhaupt und macht das dann einen Sinn und weswegen???
Desweiteren finde ich zwar Drehzahlobergrenze, aber wo verflucht finde ich Leerlaufdrehzahl??

Schon ein tolles Tei, wenn man denn wüsst was man tut Freude fröhlich

Gruss TWG

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 22.11.2011 15:46
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Hallo Jungs,

ich würde die Basis-Konfigurationsdatei 241DA001.dt0 für die 2011er Softail benötigen,
habe nur die alte 176AE106 für die älteren Modelle.
Kann mir vielleicht jemand diese zur Verfügung stellen ?

Thx, tcj

P.S. falls jemand die deutschsprachige Anleitung für den SE Pro Super Tuner benötigt - einfach nur melden, darin enthalten sind auch einige Hintergrundinfos über das EFI-Tuning unserer Mopeds Augenzwinkern
Also damit und mit den Infos von Peter's (viczena) Seiten über das EFI-Tuning sollte man sich in das Themaganz gut einlesen können smile

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Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
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fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.12.2011 02:19
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Wollte mir eigendlich auch nen sepst holen weil ich das Ding recht günstig bekomme und selber nicht an der efi rumstellen wollte.
Allerdings bin ich nach den Post hier recht verunsichert ob das den auch tut was es soll, möchte eigendlich nur das es etwas fetter eingestellt wird und das standgas nich so hoch ist.
geht das mit dem Teil nu oder eher nicht wer hat den da schon ne brauchbare Erfahrung?

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 09.12.2011 08:03
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@Ayden

funzt smile
Bedenke - der SEPST hilft dir nur neu etwas, da er bei erstmaliger Nutzung mittels der VIN mit dem Bike "verheiratet" wird.

Andere Frage, mit der zumindest aktuellen 2012er Software wurden anscheinend auch die Tabellen für die Regelschleifenvorspannung (CLB-Table) erweitert und die Tabelle standardmäßig auch mit verschiedenen Vorspannungswerten belegt ist. Gibt's schon Erfahungen ob Änderungen in dieser Tabelle von der EFI "korrekt" übernommen werden.
Peter Viczena hat in seinen Seiten vermerkt dass tlw. die Einstellungen nicht 1:1 in die EFI übernommen werden. Weiß irgendwer etwas hierzu?

Gruß, tcj

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Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
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fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 10.12.2011 00:28
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Ja das mit den Einstellungen nicht übernehmen ist der Punkt was übernimmt er nicht?
Weil wenn ich es fetter einstellen lasse und der das nicht nimmt hab ich ja nichts von den Ding ausser paar 100€ weniger

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.12.2011 08:25
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Naja, Peters Infos beruhen anscheinend noch auf den älteren SEST (dies kann sich aber beim SEPST wie auch durch Firmware-Updates beim SEST geändert haben ...), lt. Originaldoku kann man jedenfalls den AFR-Wert beim SEPST im Bereich +/- 0.5 in den CLB Tabellen korrigieren.
Wenn man sich die originalen Stage1 CLB Tabellen ansieht hat HD diese mit Werten von 480 - 700mV gefüllt (wobei die 480 ja den "optimalen" 14.6er AFR Wert entsprechen würde).
Ich kann mir nicht vorstellen dass Harley die Table und Werte spaßhalber in den SEPST integriert ... und in der Doku und Hilfe die Anpassungsmöglichkeit und Auswirkung der Tabellenwerte beschreibt.

Fetter könnte man sie auf jeden Fall stellen -man braucht ja in den AFR-Tabellen nur den closedloop Wert 14.6 korrigieren - also verringern. ClosedLoop und damit die Berücksichtigung der CLB-Tabellen erfolgt nur beim Wert 14.6 (ist dann auch fett markiert). Inwieweit dies generell sinnvoll ist kann man auf Peters HP nachlesen.

Ich kann leider noch nichts näheres sagen, habe erst jetzt die Software zu meinem Modell bekommen (ist aber über die Wintermonate stillgelegt) und beim Händler wurde damals nur die Standard Stage1 Konfig mit modifizierter Leerlauftabelle aufgespielt (hat sich prima aus dem VCI auslesen lassen, da dies die zuletzt aufgespielte Konfig speichert). Je nach Schalldämpfer knallt sie aber im Schiebebetrieb und das möchte ich ihr im Frühjahr mittels angepasster Maps abgewöhnen. Dh. zuerst mal per SmartTune die VE-Tables auf den geänderten Auspuff abstimmen, dann ggf. auch die Abmagerungstabelle und die AFR-Table die doch etwas sehr Abgasfreundlich ausgelegt ist Augenzwinkern noch etwas anpassen.

Gruß, tcj

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