Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 04.03.2012 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich verfolge die Diskussion hier in den letzten Tagen sehr aufmerksam und spiele auch mit dem Gedanken mir einen SEPST zu gönnen. Da es sich um einen stolzen Preis handelt, ich aber in zwei Wochen nach New York fliege würde es sich anbieten den SEPST dort zu besorgen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

1) Gibt es unterschiedliche Versionen ( Schnittstellen, Kabellos, etc.)
2) Gibt es Unterschiede von der US Version zur Deutschen / Europäischen, wenn ja welche?
3) Ein Freund fährt eine 2012 Fat Boy, ich eine 2011 Sporty Custom, lässt sich der SEPST für unterschiedliche Modelle anwenden? worauf ist hier zu achten.

Grüße,

der Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.03.2012 10:11
Zum Anfang der Seite springen

@Dude , der SEPST wird auf Deine Fahrgest.-Nr. codiert und ist nicht übertragbar. Ob der US-Dealer das macht......?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 07.03.2012 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung olperer, damit scheidet die Variante ein SEPST für zwei Mopeds wohl aus.

Grüße,
der Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 07.03.2012 19:01
Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß ist das bei allen Dongles so du wirst da wohl immer 2 brauchen.
Glaube bei tts gibs 2 teile zu nem billigeren kurs fals es nicht von harley sein muss

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2012 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dude

3) Ein Freund fährt eine 2012 Fat Boy, ich eine 2011 Sporty Custom, lässt sich der SEPST für unterschiedliche Modelle anwenden? worauf ist hier zu achten.

Hi,
hab da mal eine Variante für 2 Moppeds gesehen.
Nur wenn die einem nicht beide gehören, wem gehört dann der SEPST und was ist wenn einer sein Mopped verkauft?
Und richtig viel billiger war das glaub ich auch nicht.

Gruss TWG

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.03.2012 15:51
Zum Anfang der Seite springen

@TWG ,
der SEPST gehört zu der einen Harley , beim Verkauf geht der mit.
mfg olperer
Wer einen PC V haben möchte , kann den von mir für kleines Geld haben , war nur 3 Mon. dran.Bei Bedarf PN

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.03.2012 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern mit meinem neuen offenen Lufi und offenen Tüten ohne Zusatzmapping eine schöne lange Tour gefahren. Zum Serienlufi habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Das Mopped hängt jetzt wesentlich besser am Gas. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl das der Klang meiner Tüten etwas sonorer geworden ist. Ich fahre jetzt erstmal eine Zeitlang ohne neues Mapping rum. Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht lass ich mir ja später noch das Mapping aufspielen ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 13.03.2012 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gemacht . Hat deutlich an Druck gewonnen . Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein , nach der Winterpause .
Bubbu ich hab direkt bei Nightrider die XIED bestellt . Für mein Modell gerademal 89 Euro inklusive Porto . Steuer und Zoll kommt natürlich noch drauf . So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.03.2012 23:40
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:00.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3362 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.03.2012 12:34
Zum Anfang der Seite springen

@viczena

kann es sein das es für die DBW's gerade dafür auch so einen Trickstecker/Blackbox gibt?
Ich hab da mal was glesen von so einem Teil welches die Giffdrehung sofot und 1:1 an der Drosselklappe umsetzt.
Oder verwechsel ich hier was, ich find die Seite leider nicht mehr ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.03.2012 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ausser das dein DBW Bike weiterhin die Luftklappe simulieren wird...

Und was ist der Nachteil ? Hab den Ventilator Luffi nur aus optischen Gründen montiert , da er mir von den günstigeren am besten gefällt und die orginal Brotdose nur beschissen aussieht . Mir kommt es nicht auf mehr Power an , den die hat sie genug wie ich finde .
Will nur verhindern , das sie zu mager läuft . Deshalb die XIED .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1195 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1195 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 14.03.2012 22:35
Zum Anfang der Seite springen

ich hätte noch nen gebrauchten SEPST rumliegen, für ne FXST 2009 mit dem passenden Steuergerät dazu, falls jmd Interesse hat bitte PN

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 16.03.2012 18:58
Zum Anfang der Seite springen

meiner ist heute angekommen mitlerweile sind die schon bei 32109-08C und dat Gerät heist Kit-EFI Super Tuner.
Kabel und DVD muss ich noch bestellen werd mal im netz gucken ob man das da günstig schiessen kann.
Hat sich eigendlich wern die schulungs DVD bestellt ist die wichtig oder bekommt man das auch so hin mit dem was hier so an infos im thread ist.

Gruß
Micha

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 22.03.2012 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Sodele... Ich hab mich dann auch mal durch die diversen Seiten zum SEPST und TTS gelesen und denke ich hab das Grundprinzip so halbwegs verstanden.. (danke Peter, sehr guter Einstieg!).
Soweit ich verstanden habe, sind beide so in etwa gleichwertig und erfüllen den gleichen Zweck und haben die gleichen Funktionen (Tacho ist dabei uninteressant),

Aber nun hätte ich noch ein paar Fragen im Detail zur endgültigen Entscheidung welcher von den Beiden:
1) Garantie: macht es dabei einen Unterschied, ob SEPST oder TTS?
2) ich habe bereits eine HD Tuner Box für die FXSTC, aber eben nur die orange Box mit der aktuellen Map drauf (nehme ich an), keine P/N, nur einen Barcode-Aufkleber drauf und ich weiß nicht was es genau ist, SERT, Street Legal, ..... - gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie herauszufinden mit Freeware Mitteln?
3) wenn ich nun den SEPST für die FLTRUSE nehme, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Software auch mit der anderen Box kommunizieren kann und mir auch dort nützt, auch wenn es kein Super Tuner ist?
4) irgendwelche andere Argumente für den Einen oder Anderen bei ner 1800 CVO?

Dank Euch, Jens



Sent from my iPad using Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.03.2012 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich jetzt 1.000 km mit offenen Tüten und offenem Lufi ohne neues Mapping mit meiner Wide Glide (Baujahr 2010) in normaler Fahrweise gefahren bin, habe ich mal die Zündkerzen kontrolliert. Sehen nach wie vor astrein aus - nix weiß. Ich fahre jetzt nochmals 1.000 km und check diese erneut.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996377
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612170
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889414
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen