Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SilverRider
SilverRider ist offline SilverRider · 65 Posts seit 03.05.2013
aus Königswinter
fährt: Street Bob Bj 2008, BMW R80GS Bj 1992, BMW R25/3 Bj 1953 mit Royal Beiwagen Bj 1956
SilverRider ist offline SilverRider
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 03.05.2013
Avatar (Profilbild) von SilverRider
aus Königswinter

fährt: Street Bob Bj 2008, BMW R80GS Bj 1992, BMW R25/3 Bj 1953 mit Royal Beiwagen Bj 1956
Neuer Beitrag 12.05.2013 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gkroadking
Zitat von SilverRider
Probier mal diese AFR. Allerdings, so richtig funktioniert das erst wenn Du ne vernünftige Messfahrt gemacht hast, um die VE-Tabellen an die Realität der Füllungsbedingungen in Deinen Zylindern anzupassen. Aber auch ohne Messfahrt wirds Dir schonmal nen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was möglich ist!

Danke....was ist das für eine AFR? und ist die nicht für eine Lamda geregelte Harley? meine hat keine verbaut (2004)...

Hast Du die Nummer des Files?

Gruß

Gerhard

Ja, die ist für ne lamdagesteuerte FXDB. Sie ist komplett selbsterstellt und findet sich somit in keinem offiziellen file. Mir war nicht klar, dass du keine Lamdasteuerung hast . Du kannst aber den kleinen roten Bereich von 14.6 auf 13.8 manuell zurücksetzen, dann passt es auch für ne Nicht-Lamda-gesteuerte, sie läuft dann in diesem Bereich auch fetter.

__________________
✌️ Hier steht nix!

Avatar (Profilbild) von SilverRider
SilverRider ist offline SilverRider · 65 Posts seit 03.05.2013
aus Königswinter
fährt: Street Bob Bj 2008, BMW R80GS Bj 1992, BMW R25/3 Bj 1953 mit Royal Beiwagen Bj 1956
SilverRider ist offline SilverRider
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 03.05.2013
Avatar (Profilbild) von SilverRider
aus Königswinter

fährt: Street Bob Bj 2008, BMW R80GS Bj 1992, BMW R25/3 Bj 1953 mit Royal Beiwagen Bj 1956
Neuer Beitrag 12.05.2013 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man bedenken, dass die Werte in der AFR nicht unbedingt erreicht werden,schon gar nicht, wenn die verwendeten VE-Tables völlig daneben sind. Dann muss man sich über ruckelnde Motoren auch keine Gedanken machen. So sehr ich Viczena's Technikbeiträge schätze, so sehr wundere ich mich über seine Aussage, die Werte der VE-Tables pauschal um 5 zu erhöhen... Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Motor waren die VE-Werte teilweise ZU hoch (in der original Datei) und erst eine 1 stündige Messfahrt hat es zu Tage gebracht. Wenn man nun pauschal alle Werte um 5 Punkte anhebt, könnte sich das Problem verschlimmern anstatt zu verbessern...

__________________
✌️ Hier steht nix!

gkroadking ist offline gkroadking · 312 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 12.05.2013 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ich würde mal prüfen, ob dein Drosselklappensensor wackelt. Hast du schonmal neue Zündkerzen reingemacht?

Zündkerzen schau ich mal nach....wo ist der Drosselklappensensor zu finden? muss was zerlegt werden?


Danke

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2013 15:05
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:58.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:58.

Avatar (Profilbild) von MikeMike
MikeMike ist offline MikeMike · 7 Posts seit 12.02.2013
fährt: FLSTC Heritage 2012, 103 cui, V&H Slipons, SE Pro Supertuner
MikeMike ist offline MikeMike
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.02.2013
Avatar (Profilbild) von MikeMike

fährt: FLSTC Heritage 2012, 103 cui, V&H Slipons, SE Pro Supertuner
Neuer Beitrag 28.05.2013 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei das Moped bei WOT abzustimmen und hab mir das mal beim SEST angeschaut
– entsprechend der Vorgabe von Steve Cole (…2006 - 2012 (Lvl 176) cable throttle BigTwin 900 – 920 mV works nicely for a target voltage).

Was mich nun irritiert ist die Zahl > 1 Volt (1,06) bei meinem vorderen Sensor – ich dachte eigentlich da wäre um 0,9V Schluss.
Bis 4000rpm und 100kPa hatte ich bei der Messung AFR 12,5 und darüber dann 12,0 analog der originalen 357SDQ File.
Nun habe ich alles über 3000rpm /100kPa rpm und auf 12,7 erhöht und die VE's vorn mal ein wenig reduziert…
und hab' so vorne bei WOT über 4500rpm nur noch max 0.96 Volt.

Aber,
wie UNgenau arbeiten die O2Sensors in dem Bereich 3500-5000rpm bei 100kPa ?
Nach einigen Smarttunes PENDELN die VE's vorn +- 5,0 um die Originawert der 357SDQ in dem Drehzahl/kPa Bereich,
wie clever ist das die um ganze 10 Punkte zu reduzieren um (bei afr 12,7) am ende dort 0,92 Volt zu erreichen?
Und, ähm, wo steck bei dieser 357SDQ eigentlich diese PE Tabelle, oder hat der SERT sowas nicht?
Und wenn nicht, wie hab ich über eine recht moderate VE Reduktion vorn gleich 0,1 Volt weniger?
Attachment 133628

__________________
FLSTC - Heritage 2012 , 103cui, Stage1 mit V&H Slipons, HD Air Filter, SE Pro Supertuner

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.08.2013 10:26
Zum Anfang der Seite springen

hätte da mal ein frage. meine roadking classic 2013 ist einem offenen se luftfilter und einer j & h klappenauspuffanlage ausgerüstet, sowie alles abgestimmt mit einem suptertuner. hab mir noch sämtliche kabel und die software gepostet, damit ich eine smart tune abstimmung machen kann. da ich weiss, dass der händler nur ein allgemeines map aufgespielt hat.

allerdings wenn ich die gegebenen grundmaps sehe, finde ich kein einziges map in der software dass nur annähernd passen würde. darum wollte ich jetzt mal das motorrad mit der software verbinden, um zu sehen was für ein map überhaupt drauf ist.

doch leider kommunziert meine rk nicht mit der software. vielleicht hab ich was falsch gemacht. so bin ich vorgegangen:

1. den diagnosestecker mit dem 4 poligen übergangskabel zum supertuner verbunden.



2. den supertuner mittels dem kabel an den laptop verbunden und das programm gestartet.


3. den hauptschalter eingeschaltet und die zündung auf run, wie es in der bedienungsanleitung heisst.



problem, das programm auf dem laptop findet den supertuner nicht. auch nach umstecken an einen anderen usb anschluss usw, hatte ich keine kommunikation. hab ich da doch was falsch gemacht nach sehr intensivem studium der bedienungsanleitung und diversem lesen von diversen internetseiten zum supertuner?

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.08.2013 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht mit der CD die ST-Software geladen werden?

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.08.2013 10:42
Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung, habe die cd in den pc getan und das programm runtergeladen und auf dem pc installiert. da wird dann das programm installiert, sowie eine kalibrierungsliste, quick sync kalibrierung, sowie die bedienungsanleitung installiert. sollte eigentlich so stimmen.

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 19.08.2013 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Da war mal etwas, wir hatten auch mal Probleme, ich glaube letztendlich war die
Reihenfolge ausschlaggebend, zuerst die Software starten, dann erst den USB
Stecker einstecken, Zündung einschalte und dann Kill Schalter auf on

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.08.2013 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke werds mal testen und Bescheid geben.

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.08.2013 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich glaub das Problem konnte vielleicht gelöst werden. Habe den falschen Stecker als Diagnosestecker genommen.



Das war der falsche, laut einem guten Kollegen, der beim Freundlichen gearbeitet hat.
Der richtige Diagnosestecker liegt unter der seitlichen Abdeckung. Werde berichten.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.08.2013 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyboy1970
Hmm ich glaub das Problem konnte vielleicht gelöst werden. Habe den falschen Stecker als Diagnosestecker genommen.



Das war der falsche, laut einem guten Kollegen, der beim Freundlichen gearbeitet hat.
Der richtige Diagnosestecker liegt unter der seitlichen Abdeckung. Werde berichten.

Genau

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 20.08.2013 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant das ganze Super Tuner Zeugs:
Der Freundliche hat bei mir folgendes Map geladen: VCI_044AAO003
Beschreibung im Programm des Supertuners drin:
2010-2013 Touring
1690 SE Luftfilter und Motorsport Abgasanlage
Komponenten:
-SE Luftfilter und Entlüftungssatz Teile Nr. 29440-99D
-SE Big Bore Zylinder Teile Nr.16546-99 oder 16549-99
-SE Big Bore Flat Top Kolben Teile Nr.21966-07
-Motorsportabgasanlage
-ACR Deaktiviert

Die Komponenten entsprechen der Bestückung meiner RK, ausser dem Big Bore Zylinder und Kolben. Sind diese serienmässig drin beim 2013 RK?

Es wird ja auch eine Kalibrierungstabelle mitgeliefert, und da steht bei Komponenten folgendes, bei dem gleichen Map wie oben:
Configurations: 1690 "All Market" SE A/C & Race Exhaust
Piston Compression/Ratio: F.T.

Cam: O.E.
Head: O.E.
Injector: O.E.
Kann zwar nicht englisch, aber ich glaub die beiden Beschreibungen sagen nicht dasselbe aus.
Nehme mal an dass mit Cam der Zylinder gemeint ist und mit Head der Kolben. O.E. heisst glaub ich serienmässiges Teil?

Und jetzt man höre und staune, seit dem die 2014 Modelle öffentlich sind, kann mach auch die Software aktualisieren. Und siehe da, stolpere ich über folgendes Map:
2014 Touring luftgekühlt
1690 Stage 1
Komponenten:
SE Luftfilter
Motorsportabgasanlage
ACR Aktiviert

Hmmm sollte man da vielleicht mal das 2014 Map aufspielen?
Oder ein Smart Tune durchführen mit dem bestehenden Map?

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 20.08.2013 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Cam = Nockenwelle
Head = Zylinderköpfe
OE = Original Equipment = serienmäßig

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165961
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
100
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367895
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen