Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 15.02.2014 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

*ich* würde erst mal die Füsse still halten und den Schein machen,
dann Probefahrten. Das Moped muss dir passen, und das findest du nur beim fahren raus.
In einem Showroom garantiert nicht.

Bedenke auch das du als Anfänger sehr wahrscheinlich den Bock mal ablegen wirst.

Und von wegen kleines Moped, Mädchenmotorrad usw. Die Sportys haben 883 oder 1200ccm und wiegen rnd. 260 Kg.
Was soll daran klein sein? Ein Freund von mir ist 198cm und fährt ne Duc 996.

Und das du zum Reisen einen Tourer brauchst will dir das Marketing erzählen.
Wir sind seinerzeit mit 80igern nach Italien gefahren, 1200 km in 2 Tagen nur Landstrassen,
zum Dank hat es nach den Brenner nur noch geregnet und wir haben uns aus Mülltüten und Klebeband
Regenkombis gebaut.
Vor der Fahrt erzählen wir noch unseren Enkeln. Zunge raus

Was mit einer Iron geht zeigt michigan113 hier Posting aus Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Und vergiss das mit den Winterpreisen, ist mir bei HD noch nicht aufgefallen das da ein signifikanter Unterschied wäre.
Bei Japanern schon ehr.
Da brauchst du nix überstürzen.

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2014 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zur custom und vorallem zu probefahrten raten. Ich hatte mir die nightster, die custom und die 48 zur probe genommen. Auf der custom hab ich mich am wohlsten gefühlt. Ich kann mich was touren betrifft cugar nur anschliessen. Viele meinen das man nur mit big twins lange touren fahren kann, was ich schwachsinnig finde. So jemand soll mir mal ernsthaft erklären warum das nur mit nem bt geht. Gerade die custom mit dem 17 liter tank eignet sich doch gut dafür.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 16.02.2014 13:12
Zum Anfang der Seite springen

"Wer günstig kauft, muss warten können" - Blöder Spruch, aber leider wahr.
Und: Je mehr Geld du zur Verfügung hast, desto besser. Im Zweifel - lieber etwas länger sparen.
Informiere dich ein bisschen über die Entwicklung und Geschichte von EVO und TC.
Der Grund: Oft steht nicht Innovation im Vordergrund, sondern Gewinnmaximierung.
Wenn man das weiß, sieht man die Modellpolitik der MoCo in einem etwas anderen Licht und das kann sich auch auf die Kaufentscheidung auswirken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr. Spock am 16.02.2014 18:52.

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 16.02.2014 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!

Ich häng mich mal hier ran ...

Ich hab' mich auf der Imot in München in die Fat Bob verliebt.

Die Rücklichter finde ich absolut TOP !

Haben einen modernen Touch.

Damit gehöre ich wohl zur absoluten Forums-Minderheit - die meisten finden das heck shi* !

Ein anderes Heck kommt mir gar nicht in die Tüte. Find's gut, dass Harley neue Design-Wege geht!

Werd mal ne Probefahrt machen und sehn wie mir die Fat Bob taugt (1,70 m. und 69 kg.)

Probesitzen war sehr angenehm.

Die Maschine war leider mit dem Vorderreifen verzurrt.

Forums-Member, was meint Ihr ? Wird mir das Teil taugen ???

Meine 72 behalt ich natürlich ...

LG

Sam

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 814 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 16.02.2014 18:27
Zum Anfang der Seite springen

@72er-Sam
Die neue Fat Bob gefällt mir auch. Nur muss ich Dir widersprechen, HD ginge mit dem Heckdesign neue Wege. Vielmehr zitiert die Company wieder mal die eigene Historie, in diesem Falle Willy G. Davidsons Erstlingswerk von 1971: die Super Glide FX mit Boat-Tail mit dem vom Chevy Impala entlehnten Rücklicht. Allerdings löste auch damals schon die Rückansicht kontroverse Diskussionen aus.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...sQ9QEwAw&dur=67

__________________
Gruß, Mos

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 16.02.2014 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du vorhast, auch längere Touren zu fahren - schau dir auch mal die Road King an. Es gibt nicht wenige in diesem Forum, die das Gerät für die "Allzweckwaffe" unter den BigTwins halten..

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2014 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Für ne roadking langt wohl das budget nicht

Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
aus Bovenden
fährt: Road King, BMW R 1250 GS
timo95 ist offline timo95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von timo95
aus Bovenden

fährt: Road King, BMW R 1250 GS
Neuer Beitrag 17.02.2014 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch als 190 cm langer und 100 KG böse schwerer Kerl auf einer 1200er Custom begonnen, bin aber schnell auf eine Big Twin umgeschwenkt...... sah immer irgendwie Schei.....aus wenn ich mich auf Bildern auf der Mopete gesehen habe.

Habe meine Entscheidung auch nicht bereut, Sitzkomfort ist auf der "Großen" meiner Meinung nach besser

Gruß und Unfallfreie Saison

Axel

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 17.02.2014 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst mit 50zig meinen Schein gemacht habe und dann gleich in eine Fatboy "eingestiegen" fröhlich bin, denke ich, auch als Anfänger kann man gleich mit nem richtig fetten Teil beginnen.
Ich habs zumindest noch keine Sekunde bereut, meinen Dicken geholt zu haben.
Man(n) hat einfach was unterm Arsch !!!
Wärend eines Kundendienst bekam ich mal eine 1200er zur Probe. Nach 20 km hab ich das Teil dann abgestellt.... ich kam mir vor wie auf nem Kindermopped (sorry, ich will da wirklich niemanden zu Nahe treten !!!!!).
Ich bin nur 176cm groß bei etwas unter 90 kilo und trotzdem war mir das Mopped einfach viel zu "klein".
Harleys sind sicher etwas überteuert, aber der relativ große Preisunterschied zwischen einer Sporster und einer BigTwin ist für mich (seit dieser Probefahrt) allemal gerechtfertigt.

Warte bis du das Geld für ne Bigtwin hast, du wirst es sonst mit großer Sicherheit bereuen.


franz

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zfreedom am 17.02.2014 20:49.

blackiron ist offline blackiron · seit
blackiron ist offline blackiron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2014 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt 26 und habe einen Schlaganfall und Herzinfarkt hinter mir.
Für mich war dann eine Harley zu fahren mehr als alles andere vorstellbare der Inbegriff für Leben. Auch Freiheit und Freude am Leben symbolisiert eine Harley und der Lifestyle rundherum.

Ich habe durch meine Vorfälle gesehen wie schnell das Leben aus sein kann und dass ich jetzt lebe und jetzt Zeit das zu tun habe was ich möchte.

Hab gleich darauf in 3 Wochen den Schein durchgezogen, das war im September. Ich war inzwischen auch 5 mal beim Freundlichen bei uns in der Gegend und habe mich ca. 100 mal auf die Iron 883 geseitzt und sie Probe gerollt und rangiert usw. und war sofort verliebt und habe mich komfortabel drauf gefühlt. Deshalb hab ich sie auch ohne Probefahrt bestellt und in ca. 2 Wochen wird sie endlich da sein :-)

Ich kann also nachvollziehen dass du schon nervös und geil aufs bike bist, aber wenn du schon ne Menge Geld in die Hand nimmst musst du wirklich darauf schauen, dass du was vernünftiges kaufst. Meine kostet hier in Österreich mit ABS 10500 Euro. Aber in Deutschland gibts ja keine NOVA, deshalb wäre es ratsam wenn du zB die 7000 die du hast anzahlst und den Rest mittels Finanzierung oder Leasing abstotterst.

Immerhin hast du dann ein komplett neues Bike.

Bei mir war auch der Sicherheitsgedanke mit dem ABS warum ich mich nicht für ein Gebrauchtes entschieden habe. Man hört immer wieder, dass Sportster ideale Anfängerbikes sind, deshalb hör ich auch auf mit jemandem zu diskutieren sobald dieser "Mädchenbike" in den Raum wirft ^^ Schlussendlich muss es ja dir gefallen und niemand anderem smile

blackiron ist offline blackiron · seit
blackiron ist offline blackiron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2014 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachtrag:

Und sonst warte auf Herbst 2014 da kommt die Street auf den Markt, die dürfte deinem Budget auch entsprechen.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 17.02.2014 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ABS ist sicherlich ein gewichtiges Argument - allerdings ging es auch ewig ohne.

Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft mir das Heck in der Stadt quer gekommen ist nur weil man mal verschreckt beherzt bremst.

Aber auch daran gewöhnt man sich - zumal es definitiv am Reifenalter liegt. Die Reifen fährt man eben nicht runter sondern die altern vor sich hin. Ist bei nem gebrauchten Bock aber eben auch wieder ein Preisaufschlag wenn man neue Reifen kauft..

Dennoch - ein Sicherheitsgewinn ist es allemal wenn man ABS hat, auch mit neuen Reifen.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zfreedom
Da ich erst mit 50zig meinen Schein gemacht habe und dann gleich in eine Fatboy "eingestiegen" fröhlich bin, denke ich, auch als Anfänger kann man gleich mit nem richtig fetten Teil beginnen.
Ich habs zumindest noch keine Sekunde bereut, meinen Dicken geholt zu haben.
Man(n) hat einfach was unterm Arsch !!!
Wärend eines Kundendienst bekam ich mal eine 1200er zur Probe. Nach 20 km hab ich das Teil dann abgestellt.... ich kam mir vor wie auf nem Kindermopped (sorry, ich will da wirklich niemanden zu Nahe treten !!!!!).
Ich bin nur 176cm groß bei etwas unter 90 kilo und trotzdem war mir das Mopped einfach viel zu "klein".
Harleys sind sicher etwas überteuert, aber der relativ große Preisunterschied zwischen einer Sporster und einer BigTwin ist für mich (seit dieser Probefahrt) allemal gerechtfertigt.

Warte bis du das Geld für ne Bigtwin hast, du wirst es sonst mit großer Sicherheit bereuen.


franz

Ich bin auch 176cm groß und wiege 86 kg. Ich fühle mich auf der custom pudelwohl.

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 17.02.2014 23:01
Zum Anfang der Seite springen

knappe 1,80 und 88 kg, fühle mich auf der 1200CB ebenfalls pudelwohl cool

letztendlich kann dir deine entscheidung eh keiner abnehmen, klar du erhoffst dir eine antwort auf deine frage, aber sei ehrlich, bei deinem budget wird es mit einer bigtwin schwierig und als fahranfänger liegst du mit einer sporty in jedem fall richtig.

leih dir wenn es soweit ist doch einfach mal eine für ein wochenende aus beim freundlichen Freude

__________________
Ride hard or stay home!

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2014 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackiron
Also ich bin jetzt 26 und habe einen Schlaganfall und Herzinfarkt hinter mir.
Für mich war dann eine Harley zu fahren mehr als alles andere vorstellbare der Inbegriff für Leben. Auch Freiheit und Freude am Leben symbolisiert eine Harley und der Lifestyle rundherum.

Ich habe durch meine Vorfälle gesehen wie schnell das Leben aus sein kann und dass ich jetzt lebe und jetzt Zeit das zu tun habe was ich möchte.

Hab gleich darauf in 3 Wochen den Schein durchgezogen, das war im September. Ich war inzwischen auch 5 mal beim Freundlichen bei uns in der Gegend und habe mich ca. 100 mal auf die Iron 883 geseitzt und sie Probe gerollt und rangiert usw. und war sofort verliebt und habe mich komfortabel drauf gefühlt. Deshalb hab ich sie auch ohne Probefahrt bestellt und in ca. 2 Wochen wird sie endlich da sein :-)

Ich kann also nachvollziehen dass du schon nervös und geil aufs bike bist, aber wenn du schon ne Menge Geld in die Hand nimmst musst du wirklich darauf schauen, dass du was vernünftiges kaufst. Meine kostet hier in Österreich mit ABS 10500 Euro. Aber in Deutschland gibts ja keine NOVA, deshalb wäre es ratsam wenn du zB die 7000 die du hast anzahlst und den Rest mittels Finanzierung oder Leasing abstotterst.

Immerhin hast du dann ein komplett neues Bike.

Bei mir war auch der Sicherheitsgedanke mit dem ABS warum ich mich nicht für ein Gebrauchtes entschieden habe. Man hört immer wieder, dass Sportster ideale Anfängerbikes sind, deshalb hör ich auch auf mit jemandem zu diskutieren sobald dieser "Mädchenbike" in den Raum wirft ^^ Schlussendlich muss es ja dir gefallen und niemand anderem smile

Glückwunsch zu Deinem Moped und immer sichere Fahrt!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6897197
22.07.2024 15:13
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
951
847726
21.07.2024 09:43
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
769861
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen