Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von onkel645
onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
aus Hohenhameln
fährt: Night Rod Special Bj. 2007
onkel645 ist offline onkel645
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von onkel645
aus Hohenhameln

fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 18.11.2014 10:12
Zum Anfang der Seite springen

hallo.
habe nochmal eien frage zu den race eatern.
bin auch gerade am überlegen mir diese zu holen.
fahre die firestarter an meiner night rod special 2007. habe dort die originalen ein wenig gekürzt,
der sound ist mir aber ein wenig zu "schreiend".

bekommt man die race teile laut aber dumpf?
und sind diese komplett offen innen oder habe die ein blech am ende?

nicht das die polizei mal reinhält mit nem stock und komplett durchstechen kann ;-)

gruß

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 18.11.2014 11:04
Zum Anfang der Seite springen

DIe Racing Buffles von BSL sind durchgängig offen. Was das Klangbild betrifft, das ist ja sehr subjektiv, deswegen beurteile ich das nicht. Ich selber hatte ebenfalls die Racing Buffles drin, die dann immer weiter gekürzt weil mir das alles noch zu zahm war. Fahre die Bobber Upswept nun völlig ohne Einsätze und habe die ABE-Einsätze in einer Seitentasche dabei.

Avatar (Profilbild) von onkel645
onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
aus Hohenhameln
fährt: Night Rod Special Bj. 2007
onkel645 ist offline onkel645
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von onkel645
aus Hohenhameln

fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 18.11.2014 11:06
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die anlage mal offen gefahren aber das ist unfahrbar gewesen bei der night rod.
sofort wieder umgedreht und wieder reingeschraubt.

mfg

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 18.11.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier 2 Rods in unserer lokalen Gruppe, die fahren beide offen. Ist laut ja, aber jeder hat so seine Schmerzgrenze, und manche gar keine fröhlich

Aber zum Thema; zw. den ABE Einsätzen und den offenen, gelochten Röhrchen ist schon ein großer UNterschied. Allerdings sind die originalen von BSL unsäglich teuer, ich glaube da passen auch Alternativen rein, da müsstest du dich mal schlau machen.

Avatar (Profilbild) von onkel645
onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
aus Hohenhameln
fährt: Night Rod Special Bj. 2007
onkel645 ist offline onkel645
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von onkel645
aus Hohenhameln

fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 18.11.2014 14:32
Zum Anfang der Seite springen

ja da stimmt. mancher hat bei sowas keine schmerzgrenze mehr fröhlich

hab eben mal meine originalen gemessen. haben nen 65mm aussendurchmesser.
mal sehen ob man da auf dem zubehörmarkt was findet...

gruß

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2014 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat den jemand in Berlin und Umkreis eine BSL Anlage an einer 1200er Sportster zum Probehören? Gerne per PN melden Freude Optisch sind da schon sehr schöne Anlagen da, aber bei der Investition muss der Sound und die Qualität ja auch stimmen.

Werbung
moe48 ist offline moe48 · 6 Posts seit 18.11.2014
fährt: Forty Eight
moe48 ist offline moe48
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 18.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.11.2014 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich kann mich der Frage von ex Ninja anschließen. Bin auch am überlegen mir eine bsl zu besorgen. Wenn ich bei meinem freundlichen Nachfrage, will der mir immer so ne Kesstech oder ne jekyll and hyde andrehen. Die mir einfach optisch nicht gefallen und ich es nicht einsehe für eine "Kompromiss" auspuffanlage über 3k hinzublättern. Und bsl habe die nicht da um mal den Sound zu hören. Ich möchte nächstes Jahr ein paar größere touren fahren und das ist im mom leider mit meiner v&h
Nicht möglich. Gibt es eine bsl vll sogar mit ner klappensteuerung?
Nun zu mir ich komme aus dem Raum Donau Ries Nähe Augsburg und würde mich sehr freuen von jmd zu hören.

MfG Moe

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.11.2014 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eX Ninja
Hallo, hat den jemand in Berlin und Umkreis eine BSL Anlage an einer 1200er Sportster zum Probehören? Gerne per PN melden Freude Optisch sind da schon sehr schöne Anlagen da, aber bei der Investition muss der Sound und die Qualität ja auch stimmen.

frag mal Axel (Hoker) ob er seine noch dran hat

Stammtisch Berlin / Brandenburg!!!

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.11.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von eX Ninja
Hallo, hat den jemand in Berlin und Umkreis eine BSL Anlage an einer Sportster.

habe eine BSL Top Chopp Staggered an einer 2006er Sportster 883 Custom.
hier noch Topp Chopp Einsätze Mod und Test
Posting aus BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren
Attachment 181507

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 20.11.2014 18:31.

moe48 ist offline moe48 · 6 Posts seit 18.11.2014
fährt: Forty Eight
moe48 ist offline moe48
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 18.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.01.2015 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi wollte noch mal zur BWL etwas fragen. Wie ist die vom klang her im Vergleich zu der v&h (mit und ohne diese racing einsetze)

Gruß Moe

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 28.01.2015 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
hat einer von euch Erfahrungswerte mit der BSL HOT ROD?
Die Suche hat nichts ergeben. Mir gehts speziell um diese Anlage und ich will wissen ob man sich mit dem Teil nicht den Arsch verbrennt? Die Rohre zeigen ja in Richtung Oberschenkel,also wird das heiss am Knochen? Und was ist wenn man mal an der Ampel steht,da atmet dann nur noch Abgas oder wie muss ich mir das vorstellen?! Bin für jegliche Erfahrung zu meiner Frage dankbar.

Avatar (Profilbild) von Konstantin
Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
aus Hamm
fährt: 2008 FLSTSB
Konstantin ist offline Konstantin
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 10.01.2013
Avatar (Profilbild) von Konstantin
aus Hamm

fährt: 2008 FLSTSB
Homepage von Konstantin
Neuer Beitrag 06.05.2015 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy N
Tach zusammen,
hat einer von euch Erfahrungswerte mit der BSL HOT ROD?
Die Suche hat nichts ergeben. Mir gehts speziell um diese Anlage und ich will wissen ob man sich mit dem Teil nicht den Arsch verbrennt? Die Rohre zeigen ja in Richtung Oberschenkel,also wird das heiss am Knochen? Und was ist wenn man mal an der Ampel steht,da atmet dann nur noch Abgas oder wie muss ich mir das vorstellen?! Bin für jegliche Erfahrung zu meiner Frage dankbar.

Generell sind BSL Anlagen, die nah am Oberschenkel entlang laufen, bei längerem Stehen sehr warm - gerade bei Temperaturen über 25 Grad.
Abhilfe schafft da ganz einfach Thermoband - werde ich im Winter auch drauf umrüsten.
Ich selbst fahre eine schwarze "Shot Gun" - ne Alternative zur o.g. Hot Rod wäre die Bobber Upswept. Die Form ist gleich, aber die Rohre zeigen 25cm weiter hinten nach oben
Attachment 195864

__________________
Mein Cross Bones "Vintage Bobber" Umbauthread

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Konstantin am 29.05.2015 10:06.

Avatar (Profilbild) von Konstantin
Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
aus Hamm
fährt: 2008 FLSTSB
Konstantin ist offline Konstantin
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 10.01.2013
Avatar (Profilbild) von Konstantin
aus Hamm

fährt: 2008 FLSTSB
Homepage von Konstantin
Neuer Beitrag 28.05.2015 09:16
Zum Anfang der Seite springen

BSL Shotgun mit Race Einsätzen

85 dB(A) im Leerlauf, 95 dB(A) bei 2000 u/min - ca. 105 dB(A) bei Volllast. Gemessen in 90cm Entfernung, schräg hinter dem Auspuff

__________________
Mein Cross Bones "Vintage Bobber" Umbauthread

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 03.06.2015 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hai BSL-Treiber,

hattet ihr schon "Kontakt" mit der Rennleitung im Bezug auf BSL-Auspuff + Race Einsätzen?

Wie beurteilt ihr den Unterschied zwischen einer Kess-Anlage?

Bedankt!

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Avatar (Profilbild) von Konstantin
Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
aus Hamm
fährt: 2008 FLSTSB
Konstantin ist offline Konstantin
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 10.01.2013
Avatar (Profilbild) von Konstantin
aus Hamm

fährt: 2008 FLSTSB
Homepage von Konstantin
Neuer Beitrag 04.06.2015 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von andre_h
Hai BSL-Treiber,

hattet ihr schon "Kontakt" mit der Rennleitung im Bezug auf BSL-Auspuff + Race Einsätzen?

Wie beurteilt ihr den Unterschied zwischen einer Kess-Anlage?

Bedankt!

Moin!

Hatte vor einem Jahr den direkten Vergleich: mein Vater hatte an seiner Heritage eine Kess-Tech (manuell verstellbar) verbaut. Wenn man die offen schraubte war der Klang - wohl aufgrund des höheren Volumens der Endtöpfe - deutlich tiefer, bolleriger und (subjektiv) auch lauter als das, was jetzt von seiner Slim oder meiner Cross Bones mit den Race Einsätzen kommt.

Das bestätigt mir auch ein Kollege, der auf seiner Heritage V&H Long Shots fährt (mit den leisen Baffles...) - der ist uns lautstärketechnisch doch überlegen, vom Klang her ist es halt einfach "anders". Allerdings nicht besser für mich...

Die Rennleitung schaut zwar manchmal, aber doch eher interessiert - bisher keine Probleme.

__________________
Mein Cross Bones "Vintage Bobber" Umbauthread

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Konstantin am 15.06.2015 10:44.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6168665
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368242
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963758
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen