Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.10.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht be EU Homologierte Anlagen, darum geht es ja. Das Grundsätzlich eine ABE zurück genommen werden kann, sollte jedem klar sein.
Wenn aber eine Klappenauspuffanlage nach Euro 3 Homologiert ist und an eine Euro 3 Maschine gebaut wurde, kann der deutsche Staat nichts an dieser EU Homologation machen, außer bei dieser Homologation wurde getrixt zum Zeitpunkt dieser.

Beste Grüße

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

So ist es.


@Iltschi
Woher hast du Deine Weisheiten?? im Internet gelesen oder bist vom Fach.
Weder in meinen Polizeikreisen noch TÜV Freunden kann ich deine Aussagen in der Realität widerfinden.
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.10.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Lärmblitzer großflächig aufstellen und Ruhe istböse

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.10.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Euro 5b kann Euro 3 beschränken. 
Auch das deutsche Recht kann das europ. Recht eingrenzen. 
TÜV und Polizei sind Behörden und Exekutive. Die machen was der Gesetzgeber als Legislative sagt. Kommt doch nicht immer mit irgendwelchen nachgelagerten Behörden oder max. Fachhochschulwissen.... „Polizeikreise“ ich lach mich schlapp... 
Geh davon aus, dass mein Wissen nicht aus dem Internet ist. 

Aber gehen wir doch einfach davon aus, dass alles bleibt, wie es ist ... für immer und Änderungen nie den Bestand betreffen. Dann habe ich meine Ruhe, ihr fühlt euch besser. 

Wenn wir nächstes Jahr eine neue Bundesregierung haben und Verschärfungen, ist das so.... achja, die Polizei erfährt dann auch davon. 

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 10.10.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Deutschland wäre ein so schönes Land, wenn die Polizei sich nach dem Gesetz richten würde :-D (Sorry fürs OT)

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 12:11
Zum Anfang der Seite springen

dann lassen wir uns einfach überraschen was die Zeit so bringt.
Würde ich mir aktuell ein neues Bike kaufen,dann würde ich sowieso nur noch mit der originalen Anlage fahren.
Im lauf der Zeit verändern sich die Ansprüche,jedenfalls bei mir.

Ach,und meine originalen Endtöpfe liegen seit 5 Jahren im Regal,und die waren klanglich nicht mal so verkehrt.
Gibt also schlimmeres find ich

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.10.2019 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf der SG eine originale für Touren und Ausland auch zur Schonung meines Tinitus großes Grinsengroßes Grinsen
Und eine laute FXDWG in der Nähe für kürzere Strecken und fürs Harley Feeling fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.10.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
klaro.ab Euro 5b könnte es sein,dass z.b. Klappenauspuffanlagen entweder stärker reglementiert werden um sie homologieren zu können,oder sie fallen ganz weg.
letzteres glaub ich aber nicht.
vermutlich dauert das noch ein paar jährchen.
Betrifft aber wie schon gesagt dann immer Neuzulassungen ab Stichpunkt der Euro Norm

Nein! Das kann auch Bestandsfahrzeuge betreffen (siehe BVerfG).

Genau, das ist gemeint mit: "...auch wenn sich damit die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen verschlechtern“, denn "bestehend = Bestand". Die Nutzungsmöglichkeiten können auf alle möglichen Weisen verschlechtert werden, von
- Streckenfahrverboten für Klappenauspüffe
- bis Ausweitung dieser unsäglichen EU 168/2013 auf EZ VOR 1.1.16: Püffe müssen in JEDEM Betriebszustand Euro 3 einhalten, d.h. manuelle Drehknebel unter den Sitz, Puffsteuerung nachträglich umprogrammieren.

Bei all dem gälte die alte ABE sogar noch, aber die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen, hier Auspuff, wären laut BVerfG ganz legal  verschlechtert worden, genau wie bei einem EU4-Diesel, der nicht mehr nach Stuttgart reindarf ...
 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 10.10.2019 16:16.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2019 07:46
Zum Anfang der Seite springen




Mal sehr interessant anzusehen. 
Es geht um die Problematik der Euro 5 b, die 2024 in Kraft tritt und ihren Schwerpunkt auf den Geräuschpegel legt.
Ziel ist das Fahrgeräusch !!! Um 1 bis 3db zu reduzieren. 
Das würde eine Halbierung der aktuelle Fahrgeräusche bedeuten.
Laut Akra würden das viele Bikes aktuell allein bedingt durch das Abrollgeräusch nicht einhalten.

Inwieweit man diesen Humbug noch elektronisch aushebeln darf wie aktuell steht jedoch noch nicht fest. 

Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

Oder die älteren Harleys & 1400/1800er Intruder sind nachher teurer als NEU. verwirrt Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, könnte mir aber vorstellen, dass der Absatz neuer Harleys bei derartigen "Einschränkungen" schwierig wird & die Harley Company vllt auch mal am sagenumwogenen Harleysound schon ab Werk etwas bieten wird. Ich fand den Sound der Softail Slim zB. gar nicht sooo schlimm. Ist alles Gewohnheitssache. Der Klang der Sport Glide dagegen ist einfach nur schlimm.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Ganz offen gesagt

wenn meine FXSTB von Haus aus so einen Sound gehabt hätte wie jetzt z.B. Tourer oder aus wie Ole sagt die Slim, würde ich gar nichts mehr machen. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

Oder die älteren Harleys & 1400/1800er Intruder sind nachher teurer als NEU. verwirrt Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, könnte mir aber vorstellen, dass der Absatz neuer Harleys bei derartigen "Einschränkungen" schwierig wird & die Harley Company vllt auch mal am sagenumwogenen Harleysound schon ab Werk etwas bieten wird. Ich fand den Sound der Softail Slim zB. gar nicht sooo schlimm. Ist alles Gewohnheitssache. Der Klang der Sport Glide dagegen ist einfach nur schlimm.

Aber nicht lange. Dann brauchst du auch nicht mehr Alt zukaufen, weil kein Benzin mehr!fröhlich

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie im "I, robot"? großes Grinsen

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 13.11.2019 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Euro 5b kann Euro 3 beschränken. 
Auch das deutsche Recht kann das europ. Recht eingrenzen. 
TÜV und Polizei sind Behörden und Exekutive. Die machen was der Gesetzgeber als Legislative sagt. Kommt doch nicht immer mit irgendwelchen nachgelagerten Behörden oder max. Fachhochschulwissen.... „Polizeikreise“ ich lach mich schlapp... 
Geh davon aus, dass mein Wissen nicht aus dem Internet ist. 

Aber gehen wir doch einfach davon aus, dass alles bleibt, wie es ist ... für immer und Änderungen nie den Bestand betreffen. Dann habe ich meine Ruhe, ihr fühlt euch besser. 

Wenn wir nächstes Jahr eine neue Bundesregierung haben und Verschärfungen, ist das so.... achja, die Polizei erfährt dann auch davon.

Das wäre in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar, mit neu erlassenen Euro Normen alte Normen auszuhebeln, zu beschränken. Jüngstes Beispiel war die Einführung der Euro 4 Norm. Fahrzeuge mit einer älteren Typengenehmigung, wie damals  EURO3 bis EZ Dez 2016 dürfen auch heute noch mit manuell verstellbaren Klappenanlagen fahren. Ab EURO4 nur noch elektronisch. Deswegen muss aber trotzdem niemand mit einem EURO 3 Motorrad die Anlage demontieren, oder dafür sorgen, dass ihr Euro3 Motorrad die Euro 4 OBD Anforderungen erfüllt, oder Tankentlüftung, oder dauerhaltbarer Kat, etc.
Auch Euro5 betrifft nur Motorräder mit dieser Typenzulassung. Ausgenommen sind Manipulationen, etc. Das trifft aber nicht auf bauteile zu, welcher zu der jeweiligen Euro-Norm homologiert wurden. Elektrische Klappenanlage eines EURO4 Motorrads wird auch bei Euro6 noch legal sein -Edit - auf einem Euro 4 Motorrad Augenzwinkern

Was der Staat macht, ist die Besteuerung älterer Euro Norm-Typen zu erhöhen, wo dann jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm wichtiger ist.

Selbes gilt für neue Grenzwerte bei den Geräuschs-Emissionen. Diese gelten auch nicht rückwirkend für vorherige Euro-Normen.
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2019 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt. 
 

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165537
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367831
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113701
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen