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Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

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Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.10.2019 10:49
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Aber nicht be EU Homologierte Anlagen, darum geht es ja. Das Grundsätzlich eine ABE zurück genommen werden kann, sollte jedem klar sein.
Wenn aber eine Klappenauspuffanlage nach Euro 3 Homologiert ist und an eine Euro 3 Maschine gebaut wurde, kann der deutsche Staat nichts an dieser EU Homologation machen, außer bei dieser Homologation wurde getrixt zum Zeitpunkt dieser.

Beste Grüße

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.10.2019 10:54
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So ist es.


@Iltschi
Woher hast du Deine Weisheiten?? im Internet gelesen oder bist vom Fach.
Weder in meinen Polizeikreisen noch TÜV Freunden kann ich deine Aussagen in der Realität widerfinden.
 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.10.2019 11:27
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Lärmblitzer großflächig aufstellen und Ruhe istböse

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.10.2019 11:50
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Euro 5b kann Euro 3 beschränken. 
Auch das deutsche Recht kann das europ. Recht eingrenzen. 
TÜV und Polizei sind Behörden und Exekutive. Die machen was der Gesetzgeber als Legislative sagt. Kommt doch nicht immer mit irgendwelchen nachgelagerten Behörden oder max. Fachhochschulwissen.... „Polizeikreise“ ich lach mich schlapp... 
Geh davon aus, dass mein Wissen nicht aus dem Internet ist. 

Aber gehen wir doch einfach davon aus, dass alles bleibt, wie es ist ... für immer und Änderungen nie den Bestand betreffen. Dann habe ich meine Ruhe, ihr fühlt euch besser. 

Wenn wir nächstes Jahr eine neue Bundesregierung haben und Verschärfungen, ist das so.... achja, die Polizei erfährt dann auch davon. 

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
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303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

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Neuer Beitrag 10.10.2019 12:10
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Deutschland wäre ein so schönes Land, wenn die Polizei sich nach dem Gesetz richten würde :-D (Sorry fürs OT)

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 12:11
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dann lassen wir uns einfach überraschen was die Zeit so bringt.
Würde ich mir aktuell ein neues Bike kaufen,dann würde ich sowieso nur noch mit der originalen Anlage fahren.
Im lauf der Zeit verändern sich die Ansprüche,jedenfalls bei mir.

Ach,und meine originalen Endtöpfe liegen seit 5 Jahren im Regal,und die waren klanglich nicht mal so verkehrt.
Gibt also schlimmeres find ich

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.10.2019 14:23
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Ich hab auf der SG eine originale für Touren und Ausland auch zur Schonung meines Tinitus großes Grinsengroßes Grinsen
Und eine laute FXDWG in der Nähe für kürzere Strecken und fürs Harley Feeling fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.10.2019 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
klaro.ab Euro 5b könnte es sein,dass z.b. Klappenauspuffanlagen entweder stärker reglementiert werden um sie homologieren zu können,oder sie fallen ganz weg.
letzteres glaub ich aber nicht.
vermutlich dauert das noch ein paar jährchen.
Betrifft aber wie schon gesagt dann immer Neuzulassungen ab Stichpunkt der Euro Norm

Nein! Das kann auch Bestandsfahrzeuge betreffen (siehe BVerfG).

Genau, das ist gemeint mit: "...auch wenn sich damit die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen verschlechtern“, denn "bestehend = Bestand". Die Nutzungsmöglichkeiten können auf alle möglichen Weisen verschlechtert werden, von
- Streckenfahrverboten für Klappenauspüffe
- bis Ausweitung dieser unsäglichen EU 168/2013 auf EZ VOR 1.1.16: Püffe müssen in JEDEM Betriebszustand Euro 3 einhalten, d.h. manuelle Drehknebel unter den Sitz, Puffsteuerung nachträglich umprogrammieren.

Bei all dem gälte die alte ABE sogar noch, aber die Nutzungsmöglichkeiten bestehender Eigentumspositionen, hier Auspuff, wären laut BVerfG ganz legal  verschlechtert worden, genau wie bei einem EU4-Diesel, der nicht mehr nach Stuttgart reindarf ...
 

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 10.10.2019 16:16.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2019 07:46
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Mal sehr interessant anzusehen. 
Es geht um die Problematik der Euro 5 b, die 2024 in Kraft tritt und ihren Schwerpunkt auf den Geräuschpegel legt.
Ziel ist das Fahrgeräusch !!! Um 1 bis 3db zu reduzieren. 
Das würde eine Halbierung der aktuelle Fahrgeräusche bedeuten.
Laut Akra würden das viele Bikes aktuell allein bedingt durch das Abrollgeräusch nicht einhalten.

Inwieweit man diesen Humbug noch elektronisch aushebeln darf wie aktuell steht jedoch noch nicht fest. 

Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

Oder die älteren Harleys & 1400/1800er Intruder sind nachher teurer als NEU. verwirrt Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, könnte mir aber vorstellen, dass der Absatz neuer Harleys bei derartigen "Einschränkungen" schwierig wird & die Harley Company vllt auch mal am sagenumwogenen Harleysound schon ab Werk etwas bieten wird. Ich fand den Sound der Softail Slim zB. gar nicht sooo schlimm. Ist alles Gewohnheitssache. Der Klang der Sport Glide dagegen ist einfach nur schlimm.
 

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Ole aus Stendal
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Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.11.2019 11:44
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Ganz offen gesagt

wenn meine FXSTB von Haus aus so einen Sound gehabt hätte wie jetzt z.B. Tourer oder aus wie Ole sagt die Slim, würde ich gar nichts mehr machen. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 13.11.2019 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber wenn ich mir vorstelle, beim Fahren NIX mehr zu hören, dann ist für mich das Interesse am Motorradfahren mit zukünftigen neuen Bikes gestorben.

Oder die älteren Harleys & 1400/1800er Intruder sind nachher teurer als NEU. verwirrt Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, könnte mir aber vorstellen, dass der Absatz neuer Harleys bei derartigen "Einschränkungen" schwierig wird & die Harley Company vllt auch mal am sagenumwogenen Harleysound schon ab Werk etwas bieten wird. Ich fand den Sound der Softail Slim zB. gar nicht sooo schlimm. Ist alles Gewohnheitssache. Der Klang der Sport Glide dagegen ist einfach nur schlimm.

Aber nicht lange. Dann brauchst du auch nicht mehr Alt zukaufen, weil kein Benzin mehr!fröhlich

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 13.11.2019 11:56
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Wie im "I, robot"? großes Grinsen

Bjrn ist offline Bjrn · 534 Posts seit 13.08.2019
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fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 13.11.2019 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Euro 5b kann Euro 3 beschränken. 
Auch das deutsche Recht kann das europ. Recht eingrenzen. 
TÜV und Polizei sind Behörden und Exekutive. Die machen was der Gesetzgeber als Legislative sagt. Kommt doch nicht immer mit irgendwelchen nachgelagerten Behörden oder max. Fachhochschulwissen.... „Polizeikreise“ ich lach mich schlapp... 
Geh davon aus, dass mein Wissen nicht aus dem Internet ist. 

Aber gehen wir doch einfach davon aus, dass alles bleibt, wie es ist ... für immer und Änderungen nie den Bestand betreffen. Dann habe ich meine Ruhe, ihr fühlt euch besser. 

Wenn wir nächstes Jahr eine neue Bundesregierung haben und Verschärfungen, ist das so.... achja, die Polizei erfährt dann auch davon.

Das wäre in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar, mit neu erlassenen Euro Normen alte Normen auszuhebeln, zu beschränken. Jüngstes Beispiel war die Einführung der Euro 4 Norm. Fahrzeuge mit einer älteren Typengenehmigung, wie damals  EURO3 bis EZ Dez 2016 dürfen auch heute noch mit manuell verstellbaren Klappenanlagen fahren. Ab EURO4 nur noch elektronisch. Deswegen muss aber trotzdem niemand mit einem EURO 3 Motorrad die Anlage demontieren, oder dafür sorgen, dass ihr Euro3 Motorrad die Euro 4 OBD Anforderungen erfüllt, oder Tankentlüftung, oder dauerhaltbarer Kat, etc.
Auch Euro5 betrifft nur Motorräder mit dieser Typenzulassung. Ausgenommen sind Manipulationen, etc. Das trifft aber nicht auf bauteile zu, welcher zu der jeweiligen Euro-Norm homologiert wurden. Elektrische Klappenanlage eines EURO4 Motorrads wird auch bei Euro6 noch legal sein -Edit - auf einem Euro 4 Motorrad Augenzwinkern

Was der Staat macht, ist die Besteuerung älterer Euro Norm-Typen zu erhöhen, wo dann jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm wichtiger ist.

Selbes gilt für neue Grenzwerte bei den Geräuschs-Emissionen. Diese gelten auch nicht rückwirkend für vorherige Euro-Normen.
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2019 16:14
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Das ist korrekt. 
 

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